Hümmling Hospital freut sich über Sachspende
9. Dezember 2015Sögel – Gerade im Sommer ist es im Krankenhaus oftmals schwer, einen geeigneten Platz an der frischen Luft zu finden. Im Hümmling Hospital Sögel ist die Suche jetzt durch eine neue Gartensitzgarnitur erleichtert worden Die speziell für ältere Menschen vorgesehene Erholungsmöglichkeit ist eine Spende der Kurt-und-Helene-Utecht-Stiftung.
„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Damit können wir unseren älteren Patienten noch mehr Qualität bieten“, sagt Astrid Schweer. Die Leiterin des Pflege- und Patientenmanagements freut sich aber nicht nur über die Sitzmöglichkeiten. „Auch die gespendeten Pflanzkästen für Salat und Gemüse passen perfekt in unser Konzept.“
Besonders in der Kurzzeitpflege/Geriatrischen Einheit für ältere Menschen wird im Hümmling Hospital Sögel viel Wert darauf gelegt, dass gemeinsame Aktivitäten den Tag über angeboten werden.
So gehört das gemeinschaftliche Kochen und Essen fest zu jedem Tagesablauf. Dank der neuen Pflanzkästen kann nun auch selbst gezüchtetes Gemüse gegessen werden. Zudem soll die neue Sitzgarnitur bei schönem Wetter alle Patienten zum Verweilen im Grünen oder zu gemeinsamen Aktivitäten, wie Gesellschaftsspielen, einladen. Auch für Gespräche zwischen Patienten und Pflegern soll die Spende genutzt werden.
Spender der neuen Gartenmöbel ist die Kurt-und-Helene-Utecht-Stiftung. Sie setzt sich für die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen ein. Besonders fördert die Stiftung dabei Projekte der Altenhilfe und Seniorenbetreuung.
Neben dem Dank an die Stiftung gebührt auch den Pflegern aus der Kurzzeitpflege/Geriatrischen Einheit besondere Anerkennung. „Mit der Spende, die von unseren Mitarbeitern Margret Jaeckel und Stefan Lübbers initiiert wurde, gewinnen wir noch mehr Qualität und können unseren hohen Standard noch weiter verbessern“, so Schweer weiter.
Text/Foto : Hümmling Hospital Sögel