Beim Karneval in Sögel bleibt alles anders

9. Dezember 2015

Neues Führungsteam hat übernommen

Sögel / Die Vorbereitungen für den Karneval in Sögel laufen bereits seit einigen Wochen. Die Sitzungen der Kolpingkapelle Sögel finden am 22. / 23.01. sowie 29./30.01.2016 im Clemenswerther Hof statt. Karten wird es ab dem 27.12.2015 zu kaufen geben.

Nach dem Karneval 2015 hatten sowohl Ausschussvorsitzender Wilhelm Meyer als auch Präsident Stephan Schmees nach 21 Jahren „Regentschaft“ erklärt, Platz zu machen für neue, junge Kräfte. Mittlerweile hat sich eine neue Führungsmannschaft gebildet: Den Ausschussvorsitz übernimmt Johannes Mielke und das Präsidentenamt Johannes Lake. Beide sind erfahrene, erfolgreiche Akteure im Sögeler Karneval und dazu noch aktive Mitglieder in der Kolpingkapelle Sögel. Es ist genau das eingetreten, was wir uns gewünscht haben, sagt Schmees: Mit Johannes Mielke und Johannes Lake wurden 2 junge und zugleich erfahrene Karnevalisten gefunden, die aus der Kolpingkapelle heraus, den Karneval weiter entwickeln werden. Auch Wilhelm Meyer findet, eine perfekte Nachfolge.

Wir stimmen uns natürlich mit unseren Vorgängern ab, aber wollen auch schon eine eigene Note ins Programm einbringen, sagt Präsident Lake. Er kann auf bewährte Kräfte aus den Reihen der Aktiven zurückgreifen, aber auch neue Kräfte einbauen. Zum Programm selbst wollen Lake und Mielke noch nichts verraten, nur den Hinweis geben, dass sich bereits Überraschungen andeuten. Hierzu wird man in einigen Wochen detaillierter berichten.

Eine positive Information gibt es auch zum Thema Beschallung. Die im letzten Jahr begonnene Zusammenarbeit mit einem professionellen Tontechniker wurde fortgesetzt und dauerhaft abgeschlossen. Neben den bekannten und sehr geschätzten Leistungen der Akteure, der sehr guten Stimmungsmusik durch den Veranstalter die Kolpingkapelle Sögel wird, wie bereits im letzten Jahr, die Beschallung optimal sein.

Man darf also gespannt sein, auf den Karneval in Sögel, der mit neuer Führungsspitze, Bewährtes und Neues bieten wird. Es bleibt also alles anders ….

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft