Maggie Reilly Konzert zugunsten Kriegskinder in Not
1. November 2015Sögel – Am Samstag den 07. November 2015 wird einer der international bekanntesten Stimmen der vergangenen drei Jahrzehnten auf der Bühne in Sögel stehen. „Es gibt wenige Künstlerinnen, die auf eine so vielseitige und erfolgreiche Karriere zurückblicken können wie Maggie Reilly, unser Stargast in Sögel“, stellt Anno Immenga, einer der Organisatoren des Konzertes fest. Er freut sich schon auf den unvergesslichen Abend mit der besonderen Sängerin.
Von den durch Soul und Funk beeinflussten Anfängen der Siebziger Jahre, über die Weltkarriere als Sängerin von dem bekannten Musiker Mike Oldfield bis hin zur erfolgreichen Solokünstlerin ist Maggie Reilly seit fast 40 Jahren ein fester Bestandteil im Showgeschäft. Die Stücke von Mike Oldfield „Moonlight Shadow“, „Family Man“, „To France“ oder „Foreign Affair“ sind geprägt von der Stimme Reillys, die Hits “Everytime We Touch“, „Listen To Your Heart“ und „Every Single Heartbeat“ entstammen außerdem aus der Feder der sympathischen Britin. Die Sögelerin Eva-Maria Prinz gestaltet das Vorprogramm. Die ausgebildete Musicalsängerin wird die Besucher auf Maggie Reilly einstimmen.
Organisiert wird das Konzert vom Kulturkreis Clemenswerth in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Hümmling zu Sögel anlässlich ihres 30 jährigen Bestehens. Der Überschuss des Konzertes wird einem regionalen Projekt zur medizinischen Versorgung von Kindern aus Krisengebieten zugeführt. „Wir möchten gerade in der heutigen Zeit verletzten Kriegskindern eine Zukunft geben“, erläutert Anno Immenga die Zielsetzung des Projektes. Der Rotary Club möchte nach Aussagen von Immenga die Projektinitiatoren, wie u.a. der Stiftung Kinder- und Jugendhilfe Hümmling und des Hümmling Krankenhauses, in verschiedenen Bereichen unterstützen. Der Erlös dieses Konzertes soll als Startfinanzierung dienen. Bei dem Projekt selbst, sollen Jugendliche aus Kriegs- und Krisengebieten auf dem Hümmling medizinisch versorgt werden, die in ihrem Heimatland nicht behandelt werden können. Nach einer Genesungsphase in Gastfamilien werden alle Kinder in ihr Heimatland zurückgebracht.
Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen des Kultuskreises, unter der Nummer 059521010 und den Vorverkaufsstellen Bauxpert Knipper, der Touristen Information in Sögel, Frericks Reisen Dörpen, Michels Gardinen und Kissen in Lathen sowie Möbel Wilken in Werlte.
Text/Foto: Anno Immenga, Rotary Club Hümmling zu Sögel