Ein Sommerabend mit André Rieu auf der LED-Wall am neuen Marktplatz

1. September 2015

Gemeinde Sögel und Wirtschaftsverband laden ein – Eintritt frei

Sögel – Es ist ein Experiment, zu dem die Gemeinde Sögel und der örtliche Wirtschaftsverband auf den neuen Marktplatz einladen, aber eines, das gelingen könnte: Gemeinsam präsentieren sie am Sonntagabend, 6. September, ab 19 Uhr einen „atemberaubenden Film, unterlegt mit professioneller Tontechnik, vom legendären Konzert von André Rieu and friends – live in Maastricht“.

Der Eintritt ist frei. Wer sich allerdings einen Platz mit perfekter Sicht an einem vorbereitetem Tisch reservieren möchte, kann dies gegen eine Gebühr von 1 Euro pro Person tun.

Mehr als 80.000 Fans von André Rieu strömen jedes Jahr auf den romantischsten Platz der Niederlande, dem mittelalterlichen Maastrichter Vrijthof. Sechs Sommerabendkonzerte präsentiert der Walzerkönig dort jährlich in beinah schon intimer Atmosphäre. Im Jahr 2013 gab es dort die neunte Konzertreihe, die mit aufwendiger Kamera- und Tontechnik aufgezeichnet wurde.

Die Gemeinde Sögel und der Wirtschaftsverband wollen dieses Konzert auf der LED-Wall am Marktplatz zeigen und versprechen einen unvergesslichen Abend voller Musik, Emotionen und Humor mit André Rieu, seinem 60-köpfigen Johann-Strauß-Orchester und vielen weiteren berühmten Künstlern und Solisten. Wer will, kann mitfeiern und sich mitreißen lassen von Walzern, klassischen Hochgenüssen, Operette und Musical.

Die LED-Wand am Markt verspricht eine exzellentes Bild auf der 17 Quadratmeter großen Leinwand, Roland Seemann, Inhaber des Noisless-Tonstudios aus Rhede, sorgt mit seinem Equipment für einen perfekten Sound.

Das Restaurant Lotus und die Inhaber von „Wein und Genuss“ finanzieren die Übertragungs-, Lizenz- und GEMA-Gebühren und sorgen für die Bewirtung mit kühlen Getränken. Die Clemens-August-Straße und die Straße „Am Markt“ werden an diesem Abend für den motorisierten Verkehr gesperrt.

Tischreservierungen sind ab sofort bei der Tourist- Information am Marktplatz – auch telefonisch unter 05952- 206-400 möglich.

Text/Foto: Ingrid Cloppenburg

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft