Bands rocken den Hümmling
1. September 2015Spahnharrenstätte – Am 11.Juli haben wir, das Team von Kultur Gut e.V. , wieder den Sommer mit Unterstützung von tollen Musikern, Helfern, Freunden und einem super Publikum erfolgreich gerockt. Auch bei der 2. Auflage des Festivals in Spahnharrenstätte passte einfach alles.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten mit dem Einlass um 17:30 die Lokalmatadoren New Edition und sorgten gleich von Anfang an für eine super Stimmung. Das Festival war nahezu ausverkauft und auch in diesem Jahr konnten wir uns über die tatkräftige Unterstützung von Freunden und Bekannten u.a. hinter der Theke, in der Küche und beim Aufbau oder auch eine Spende freuen.
Weiter ging es dann mit einem Schüler aus Sögel und seinem Gast aus Brasilien, die mit ihren Akustikgitarren und altbekannten Stücken von Jonny Cash das Publikum begeisterten und sich in die Herzen spielten. Das gelungene Gitarren- solo von Ulli Jansen bildete sodann einen brillanten Übergang zur Band The Four, angereist aus ihrer Heimatstadt Rotterdam. Die vier Jungs heizten dem Publikum mit ihrem Garage Rock so richtig ein. Die NOZ titelte schon in diesem Jahr „kleinE Band-ganz groß“ und so war es auch wieder an diesem Abend. Das Trio vom Hümmling spielte mittlerweile bei Dunkelheit und tollen Lichteffekten bekannte Klänge und riss das Publikum mal wieder in seinen Bann. Voodozer, die fünf Musiker aus Oldenburg mit einem einmaligen prägenden Sound, einer Mischung mit einem gemeinsamen Nenner Punk-Rock, bildeten dann den krönenden Abschluss eines absolut gelungenen und abwechslungsreichen Sommerabends.
Text/Foto: Manuela Dröge