„Am Brink“ gewinnt Ortspokalturnier in Spahnharrenstätte
2. August 2015Spahnharrenstätte – Am 14. Juni wurde vom Sportverein DJK Grün-Weiß Spahnharrenstätte das alljährlich Ortspokalturnier ausgerichtet. Aufgrund von fehlenden Zusagen der ortsansässigen Vereine wurde das diesjährige Turnier wieder als „Strassenturnier“ ausgetragen. Es traten folgende Mannschaften an: „Am Brink“, „Börgerstrasse“, „Neustadt“ und „Spahn“.
Zwischen zwei Spielen traten die Minikicker und die F-Jugend gegeneinander an. Dadurch erhielt eine Mannschaft eine Pause und musste so nicht unmittelbar zwei Spiel hintereinander austragen. Die Minikicker und die F-Jugend waren mit sehr viel Elan und Begeisterung dabei, denn man spielt schließlich nicht immer vor einer solchen Kulisse.
In einer Spielpause wurden zwei Leichtathleten für einen errungenen Kreismeistertitel ausgezeichent. Sina Krüger und Luca Albers waren in ihrer Altersgruppe die Besten. Sina Krüger wurde mit 1,10m im Hochsprung Kreismeisterin und Luca Albers im Weitsprung mit 2,72m Kreismeister. An den Leichtathletikmeisterschaften haben 17 Kinder aus Spahnharrenstätte teilgenommen. Neben den beiden Kreismeistern wurden noch diverse 2. und 3. Plätze erreicht.
Der Spielmodus des Ortspokaltunieres lautete „Jeder gegen Jeden“ und das Torverhältnis findet keine Berücksichtigung. Im letzten Spiel reichte „Am Brink“ ein Unentschieden gegen „Neustadt“, um mit einem Sieg und zwei Unentschieden den Pokal zu erringen.
Bevor der Pokal von Bürgermeister Reinhard Timpker an den Spielführer der Mannschaft „Am Brink“ überreicht wurde, bedankte sich der Vorsitzende des Sportvereins Horst Schrandt bei allen freiwilligen Helfern. Bürgermeister Timpker wies ebenfalls in seiner Ansprache auf die Unverzichtbarkeit der ehrenamtlichen Helfer hin.
Text/Foto: WR, SPH-V