Pfingstzeltlager Sögel 2015 in Dörpen

8. Juli 2015

Sögel – Am Pfingstwochenende machten sich 64 Kinder und 35 Gruppenleiter inkl. Lagerleitung mit dem Fahrrad auf den Weg nach Dörpen und schlugen dort ihre Zelte auf. Der Wettergott hatte nicht die beste Laune, bescherte aber überwiegend trockenes Wetter. Neben einer Dorfrallye, Kinderolympiade mit Siegerehrung, Schwimmengehen und anderen Aktivitäten, stand das diesjährige Pfingstzeltlager vor allem unter dem Motto „Schützenfest“. In verschiedenen AGs wurden Stände mit Spielen aufgebaut und eine Musikkapelle gegründet, die unseren Marsch über den Zeltplatz begleitete. Hierbei wurden auch der Schützenkönig und die –königin sowie der Kinderthron jeweils mit Gefolge gefeiert. Ein Highlight an diesem Abend war unter anderem auch der Pommes-und Würstchenstand.

Das Essen war wie immer spitze – hier geht der Dank an das eingespielte Küchenteam. Ohne die vielen Helfer ist die Durchführung eines Zeltlagers kaum möglich. Deshalb geht ein weiterer Dank an die Eltern für die Begleitung auf Hin- und Rückweg, das pastorale Team für die Unterstützung, besonders an Kaplan Marco Risse, der uns das ganze Lager über begleitet hat, die Kolpingfamilie, die Firma Steno Zeltverleih für das Aufstellen des großen Zeltes und des reibungslosen Ablaufs, die Firma A&L für die Bereitstellung des Containers, die Firma Bike Park Koopmann für die Leihgabe des Anhängers, die Eltern und Kinder, die jedes Jahr wieder das Vertrauen schenken und am Pfingstzeltlager teilnehmen. Ein besonderer Dank geht an die Gruppenleiter und die Leitung, die sich so viel Mühe geben, den Kindern eine tolle Zeit zu bereiten.

Beim Wiedersehenstreffen Anfang des kommenden Jahres können dann alle Fotos des Lagers angeschaut werden und auch gibt es dann Informationen zum Lager im nächsten Jahr. Der Termin wird an dieser Stelle bekannt gegeben.

                         

Text: CR / Foto: Willi Bahlmann

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft