Eine weihnachtlich gemütliche Atmosphäre

12. Januar 2015

Sögel – So beschrieb die Sögeler Bürgermeisterin Irmgard Welling in ihrer Eröffnungsrede die Stimmung auf dem Weihnachtsmarktgelände des Heimathofes. Dieser machte am ersten Adventswochenende zum zweiundvierzigsten Mal  seine Türen hoch und die Tore weit.

Wie in den Jahren zuvor bildeten Künstler, privathandwerkliche Gestalterinnen und Gestalter sowie Vereine mit ehrenamtlichen Helfern mehrheitlich das Angebot an den zwölf Verkaufsständen und im Heimathaus.

Die von den Mitarbeitern des Bauhofes aufgestellten Buden wurden von dem jeweiligen „Verkaufspersonal“ liebevoll geschmückt.

An allen Verkausständen bildeten sich, besonders in den Abendstunden, kleine Gesprächsrunden, begleitet von Glühwein und kulinarischen Köstlichkeiten.

Im Heimathaus sorgten fleißige Helferinnen für „lecker Kaffee und Torten“.

Auch der Nikolaus hatte diesen Weihnachtsmarkt in seinem Tourenplan und beschenkte die Kinder mit Süßigkeiten.

Willi Masbaum, Vorsitzender des Heimtvereins, dankte in seiner Begrüßung allen öffentlichen Einrichtungen, Sögeler Firmen und natürlich den Ausstellern mit ihren Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

Zu danken ist auch den Trecksackspälern, den ,Lustigen Musikanten` und nicht zuletzt der Kolpingkapelle, die mit dem Fackelzug den ersten Abend stimmungsvoll gestaltete.

Masbaum zeigte sich erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder etwa fünfzehn Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Simeon zur Eröffnung kamen.

Text/Foto: Klaus Schäffner

    

    

    

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft