DRK eröffnet Sozialstation in Sögel

16. Dezember 2014

Sögel – Der DRK-Kreisverband Emsland e.V. hat in Sögel eine weitere Sozialstation eröffnet. Die Sozialstation befindet sich in der Mühlenstraße 3, in der Wohnanlange „Wohnen mit Service“ am Amtsbrunnen, welche insgesamt aus 19 Wohnungen besteht. „Unsere Fachkräfte unterstützen und versorgen die Senioren in den Bereichen Pflege, Medizin und Hauswirtschaft“, berichtet Thomas Hövelmann, Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Emsland e.V.

„Unser Team in der DRK-Sozialstation besteht aus examinierten Krankenschwestern / Krankenpflegern, examinierten Altenpfleger/- innen, gelernten Hauswirtschafter/- innen und geschulten Schwesternhelfer/- innen. Das gibt den Bewohnern die Sicherheit, dass sich Fachkräfte um sie kümmern. Aber auch die häusliche Pflege in Sögel und Umgebung wird vom DRK als neue Versorgungsstruktur bereitgestellt. So werden unter anderem Beratung in allen Lebenslagen, kostenlose Hilfe und Begleitung bei der Pflegeeinstufung, Unterstützung bei der Pflege zu Hause sowie hauswirtschaftliche und medizinische Versorgung angeboten. Auch der HausNotruf und der Fahrdienst können in Anspruch genommen werden“, erläutert Franz Stüwe, Leiter des Fachbereichs Pflege beim DRK im Emsland.

„Es sind noch Wohnungen zu vermieten. Die Wohnungen sind alle mit einem Fahrstuhl zu erreichen und seniorengerecht gebaut“, so Stüwe weiter.

Zur Unterstützung des Teams sucht die DRK-Sozialstation in Sögel noch examinierte Fach- und Pflegefachkräfte, Betreuungskräfte und Pflegeassistenten. Bewerbungen bitte an Franz Stüwe, DRK-Kreisverband Emsland e.V. in der Jahnstraße 2-4 in Lingen oder franz-stuewe@drk-emsland.de.

Weitere Informationen zur Vermietung unter 0172 402 5795. Pflegerische Beratung unter www.drk-emsland.de

 

Text/Foto: DRK-Kreisverband Emsland e.V.

Wohnanlage „Wohnen mit Service“ am Amtsbrunnen.

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft