Spende für das Mutter-Kind-Haus in Sögel
6. Oktober 2014Sögel – Gitta Connemann (MdB) übergab in diesen Tagen eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Stiftung Kinder- und Jugendhilfe Hümmling in Sögel. Die Vorstandsmitglieder Paul Hilbers, Manfred Thiel, Edeltraud Steinbild und Ingrid Cloppenburg sowie Geschäftsführer José Teixeira nahmen die Spende gerne entgegen und bedankten sich bei Gitta Connemann für die Unterstützung. Die Stiftung Kinder- und Jugendhilfe Hümmling unterhält in Sögel zwei Mutter-Kind-Häuser, in Werlte eine betreute Wohngruppe sowie eine Jugendwohngemeinschaft.
Außerdem verfügt die Stiftung über einen ambulanten Dienst, der Familien im Emsland und angrenzenden Landkreisen ein umfangreiches sozialpädagogisches und familientherapeutisches Hilfsangebot bietet.
Gitta Connemann betonte, dass sie das Geld, welches sie als Honorar für eine Vortragsveranstaltung in Berlin erhalten hatte, gerne an die Stiftung weitergibt. „Hier ist das Geld gut aufgehoben. Es kommt der Förderung von Kindern zugute und darüber freue ich mich.“
Text: Ingrid Cloppenburg / Foto: privat