Nach über einem Jahr wieder Heimspiele

6. Oktober 2014

Sportplatzeröffnung, DJK-Familientag und Dorfpokal

Spahnharrenstätte – Am 31. Aug. fand die Wiedereröffnung des Sportplatzes in Spahnharrenstätte statt. Gleichzeitig fand das alljährliche Ortspokalturnier statt; in diesem Jahr traten die Straßen-Mannschaften gegeneinander an. Die DJK veranstaltete einen Familientag mit Kistenstapeln, Hüpfburg und Kletterwand.

Nachdem der 1. Vorsitzende des Sportvereins Horst Schrandt alle Gäste und Ehrengäste begrüßt hatte, eröffnete Bürgermeister Hubert Lager das renovierte Sportgelände.

Im Namen des Landkreises überbrachte Kreistagsabgeordneter Bernd Schmitz die herzlichsten Grüße. Er wies besonders auf die ehrenamtlichen Leistungen im Rahmen der Sportplatzrenovierung hin. Frau Angelika Büter überbrachte die Grüße des Kreissportbundes und des DJK-Verbandes. Nach den Eröffnungsreden weihte Pastor Bernd Horstmann das Sportgelände ein.

Nachdem das Mittagessen eingenommen war, wurde das Ortspokalturnier eröffnet. Die teilnehmenden Mannschaften waren Börger-Str., Brink, Neustatt und Spahn. Zwischen den Spielen wurden die E-Jugend und die F-Jugend geehrt: beide Mannschaften erzielten in der letzten Saison die Staffelmeisterschaft.

Nach den Spielen (jeder gegen jeden) hatten drei Mannschaften je 6 Punkte. Dies waren Brink, Börger-Str. und Neustatt. Der Sieger musste somit im Elfmeterschießen ermittelt werden. Im 1. Elfmeterschießen besiegte der Brink die Börger-Str. mit 4:2. Danach trat die Mannschaft von der Neustatt gegen den Brink an. Hier siegte die Neustatt mit 3:1. Damit konnte Bürgermeister Lager den Pokal an den Mannschaftsführer der Neustatt überreichen.

Beim DJK-Familientag versuchten viele Kinder den Rekord im Kistenstapeln von bisher 17 Kisten zu brechen. Am Ende stand ein neuer Rekord von 22 Kisten. Dies Ergebnis erreichten gleich 3 Kinder: Karolin Deters, Anna Lager und Sina Krüger.

Text/Foto: WR, SPH-V

  

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft