Mitarbeiterin des Hümmling Hospital eröffnet ihre erste Ausstellung Hobby-Malerei als Energiequelle

6. Oktober 2014

Sögel – Am 13. August fand die Eröffnung der Kunstausstellung „Hobby-Malerei als Energiequelle“ im Hümmling Hospital Sögel statt. Künstlerin Silvia Schröer ist eine Mitarbeiterin des Hauses. Sie stellt zum ersten Mal aus.

Silvia Schröer, Mitarbeiterin im Pflegedienst und stellvertretende Abteilungsleiterin Chirurgie, besucht seit 2012 die Kunstschule Tricolor in Sögel. Hauptsächlich malt sie Landschaften und Stilleben. Das Malen ist für sie ein guter Ausgleich zum Beruf: „Beim Anfertigen eines Bildes fasziniert mich besonders das Experimentieren mit Farben. Außerdem ist es mittlerweile ein Ruhepol für mich geworden. Ich nutze mein Hobby sozusagen zum Krafttanken. Wenn ich male gilt meine völlige Konzentration dem Bild, es bringt mir Entspannung.“ Zehn Bilder von Schröer schmücken nun für die nächsten sechs Monate die Eingangshalle des Hümmling Hospital. Die Krankenhausleitung freut sich ebenfalls über die Werke: „Wir stellen die Kunst unserer Mitarbeiter sehr gerne aus und unterstützen Sie bei diesem wertvollen Hobby. Sich kunstvoll zu betätigen ist ein guter Ausgleich zum Beruf. Darüber hinaus können sich die Besucher und Patienten der Ausstellung an den Bildern erfreuen. Für die Patienten des Hospitals ist es eine schöne Ablenkung“, sagt Nadine Burrichter, Leiterin Krankenhausbetrieb.

Text/Foto: Hümmling Hospital Sögel

Die Künstlerin Silvia Schröer (Mitte) gemeinsam mit Tochter Janina und Nadine Burrichter (v. links) auf der Ausstellungseröffnung.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft