Kleines Fest im großen Park wieder ein Genuss für alle Sinne

6. Oktober 2014

Sögel – Es gibt viele Worte, um das Kleine Fest im großen Park in Sögel zu beschreiben. In ihrem Urteil über die jüngste Auflage dürften sich die rund 6.000 Besucher aber einig sein: Es war beeindruckend.

Wer durch den Park des Schlosses Clemenswerth spazierte, befand sich in einer sprichwörtlich traumhaften Umgebung: Artisten, Komödianten und Musikanten waren der Grund, dass die Karten für die Veranstaltung schon lange ausverkauft waren. Die Gäste konnten rund um das Schloss zeitgleich aus 28 unterschiedlichen Vorstellungen auswählen: Zu den Publikumsmagneten zählte die Trampolin-Akrobatik-Show von „Circulation Locale“.

Zum Glück blieb das Wetter trocken, lediglich leicht herbstliche Temperaturen störten leicht die Illusionen vom perfekten Sommerabend auf dem Hümmling.

Die imposante Kulisse des Schlosses und die vielen Bühnen waren die Rahmenbedingungen für ein gelungenes Kulturspektakel. Zwischen den Bühnen bewegten sich zudem zahlreiche Künstler, die die Zuschauer spontan in ihre Darbietungen einbezogen. Die sehr großen Grashüpfer vom niederländischen Shalton Theater weckten dabei das größte Aufsehen – und machten Lust auf das Kleine Fest im nächsten Jahr.

Text: Ems-Zeitung, Foto: Samtgemeinde Sögel

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft