Generalversammlung von Grün-Weiß Spahnharrenstätte
6. Oktober 2014Spahnharrenstätte – Der Vorsitzende Horst Schrandt eröffnete am 5. Sept. in der Gaststätte „Am Kreisel“ die ordentliche Generalversammlung des Sportvereins Grün-Weiß Spahnharrenstätte. Danach wurde der verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht und das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung genehmigt.
Kassenwart Thomas Lockhorn gab anschließend seinen Kassenbericht ab. Der größte finanzielle Posten war im letzten Jahr die Renovierung des Sportplatzes in Höhe von ca. 113.000,00 €. Hierfür erhielt der Sportverein Zuschüsse vom Landkreis und vom Kreissportbund. Den Löwenanteil von über 75.000,00 € wurde von der Gemeinde Spahnharrenstätte getragen.
Danach legte der Vorsitzende des Sportvereins seinen Jahresbericht vor. In dem Sportjahr 2013/2014 nahmen 3 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften am Fußballbetrieb teil, in der Tennisabteilung beteiligten sich 8 Mannschaften am Spielbetrieb. In der Badmintonabteilung, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern konnte, fand ein Wechsel der Führung statt. Hermann Beusing gab das Ruder an Jan Steenken ab. Die Aerobic-Abteilung konnte ebenfalls ein Jubiläum feiern. Aerobic wird jetzt seit 20 Jahren im Sportverein betrieben. Weitere Abteilungen des Sportvereins sind die Vollyballabteilung, das Frauenturnen und das Kinderturnen.
Anschließend berichtete Horst Schrandt über die Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr. Der alljährliche Sportlerball war außergewöhnlich gut besucht. Am Ostersonntag wurde nach dem Fackelzug bei Lüns Hus das Osterfeuer angezündet. Im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft bot der Sportverein im Bauhof ein Public Viewing an. Und am letzten Wochenende wurde der renovierte Sportplatz eingeweiht und das Dorfpokalturnier durchgeführt. Die DJK bot dabei einen Familiennachmittag an.
Zum Schluss formulierte der Vorsitzende noch die Ziele für die nächsten Jahre. Dazu gehören ein „neuer“ Vereinsbus und eine Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz. Danach bedankte er sich bei den Trainern, den Betreuern, der Gemeinde, den Sponsoren, den Helfern für ihren Arbeitseinsatz und seinen Vorstandskollegen.
Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Berichte der Betreuer und Abteilungsleiter an. Diese berichteten über die Probleme und Erfolge des letzten Sportjahres.
Nach der Satzungsänderung, die auf Grund gesetzlicher Vorgaben notwendig war, wurden die Vorstandswahlen durchgeführt. Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: 2. Vorsitzender Günter Rüdebusch (Wiederwahl), Kassenwart Lutz Kleymann (ehem. Thomas Lockhorn), Schriftführer Clemens Kurre (ehem. Andreas Konen), Fußballobmann Manfred Kleymann (ehem. Clemens Kurre) und als Jugendwart wurde Thomas Meyer bestätigt.
Nachdem die Kassenprüfer und der Festausschuss bestimmt waren und keine wesentlichen Wünsche oder Anregungen vorlagen, wurde die Generalversammlung durch Horst Schrandt geschlossen.
Text/Foto: WR, SPH-V