Drei Sögeler Sportschützen nahmen im August an den Deutschen Meisterschaften in München teil

6. Oktober 2014

Sögel – Marina Konnemann und Annette Robbers konnten sich bei der Landesverbandsmeisterschaft des Nordwestdeutschen Schützenbundes Anfang Juli für die Deutsche Meisterschaft in München-Hochbrück, im ehemaligem Olympiastützpunkt, in der Disziplin Luftgewehr 40 Schuss qualifizieren.

In München bestätigte Annette Robbers mit 385 Ringen und Marina Konnemann mit 382 Ringen ihr Können auf dem Schießstand in der Luftgewehrhalle. Die Bilder zeigen sie im Anschlag während ihres Wettkampfes.

Sven Robbers, einer unserer jüngsten Sportschützen, qualifizierte sich in der sogenannten Königsdisziplin, der technisch anspruchsvollsten Disziplin, im Kleinkaliber Dreistellungskampf der Jugendklasse bei der Landesverbandsmeisterschaft in Vechta. Er belohnte sich in München, nach intensiver Vorbereitung, mit seiner persönlichen Bestleistung von 540 Ringen im Gesamtergebnis: 181 Ringe im Kniend Anschlag, 181 Ringe im Liegend Anschlag und 178 Ringe im Stehend Anschlag. Das ist ein richtig tolles Ergebnis, das seinen Trainerstab um Markus Wester, Michaela und Karl-Heinz Tharner sowie Anne Pranger mit Stolz erfüllt. Markus  Wester hatte es sich nicht nehmen lassen, seinen Schützling bei dessen erstem Wettkampf bei einer Deutschen Meisterschaft in München zu überraschen und ihm den Rücken zu stärken.

Herzliche Glückwünsche zu den tollen Ergebnissen, sowie unseren herzlichen Dank für den vorbildlichen Einsatz im Schießsport des Schützenverein Sögel!

 

Text: Heinz Robbers, Schützenverein / Foto: Robbers

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft