Dass ich das in meinem Alter noch erleben durfte

6. Oktober 2014

Sögel – Diesen Satz sprach eine Bewohnerin des Haus Simeon, als sie kurz vor Mitternacht von einem Event der besonderen Art dorthin zurückkam.

Der Leiter der Senioreneinrichtung Haus Simeon in Sögel, Johannes Sievers hatte, mit Unterstützung der Stiftung „Lebensherbst“, Karten für das Open Air Konzert von Roland Kaiser und seiner Band, am 5. September auf dem Ludmillenhof, besorgt.

8 Bewohnerinnen und 1 Bewohner haben das Angebot wahrgenommen.

Mit zwei Malteserbussen wurden sie von Herrn Sievers und einem ehrenamtlichen Helfer ganz dicht an den Veranstaltungsort gebracht.

Die vielen hundert fröhlichen Besucher und die Damen und der Herr aus dem Seniorenheim haben wohl den Wettergott veranlasst, der Veranstaltung bis zum Schluß einen trockenen lauwarmen Spätsommerabend zu schenken.

Das größte Geschenk kam jedoch von der Bühne, auf der ein stimmngsvoller Roland Kaiser mit seiner Band eine musikalische Zeitreise durch die Siebziger- und Achtzigerjahre bis zum Jahr 2014 präsentierte.

Viele Besucher, darunter auch die Senioren bewiesen durch Beifall und Mitsingen, dass ihnen die Lieder des Sängers ans Herz gingen.

Johannes Sievers hatte natürlich noch eine Überraschung in Petto.

Es gab im Anschluß an das Konzert noch ein Interview mit dem großen Sänger, der gänzlich ohne „Starallüren“ sehr gefühlvoll auf die Fragen der merklich glücklichen Senioren einging.

Die Redaktion erlaubt sich ein Dankeschön an Johannes Sievers und die Stiftung, die den Bewohnern dieses Hauses die Teilnahme an dieser großartigen Veranstaltung ermöglichte.

Übrigens, diese Dame, deren Ausspruch die Überschrift dieses Artikels ziert, ist nahezu 90 Jahre alt.

 

Text/Foto: Klaus Schäffner

  

  

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft