Betriebsbesichtigung im „Erlebnispark Emsflower“ in Emsbüren

1. September 2014

Die Kolpingsfamilie Sögel-Stavern lädt ein

Sögel/Stavern – Es erwartet uns eine informative 1 ½ stündige Führung durch den Erlebnispark, die uns die Tropen ein Stück näher bringt. Hier gibt es verschiedene Gärten mit Tieren und Pflanzen aus aller Welt. Bänke laden immer wieder zum Verweilen ein. Durch den Kakteengarten gelangt man zu Zitronen- und Apfelsinenbäumen. Es gibt hunderte Jahre alte Olivenbäume, plätschernde Wasserfälle und prächtige Lauben zu bestaunen, außerdem einen Farngarten und eine Voliere mit neugierigen Papageien sowie ein Schmetterlingshaus.

Im Schaugewächshaus werden zwischen Mitte Februar und Ende November verschiedene Gemüsesorten angebaut; darunter beispielsweise Tomaten, Paprika oder Auberginen.

Emsflower hat sich vor allem auf die Produktion von einjährigen Früh- und Sommerblühern spezialisiert. Es gibt viele verschiedene Sorten Gerbera, Rosen und Anthurien in allerlei Farben zu bestaunen. Um einen Eindruck von den innovativen, automatisierten und modernen Produktionsprozessen bekommen zu können, führt ein 250m langer Besuchersteg durch die Produktionshallen.

Im hauseigenen Restaurant können wir anschließend bei  Kaffee und Kuchen entspannen, um dann die Erlebniswelt auf eigene Faust zu erkunden. Einkaufsmöglichkeit besteht.

Eingeladen sind wie immer alle Interessierten –  auch Nichtkolpinger!

Termin:      Mittwoch, 15. Oktober 2014

Abfahrt:     12:30 Uhr ab Stavern, Krange (an der Kirche)

12:40 Uhr ab Sögel, Jakobus-Platz (an der Kirche)

Rückkehr:  gegen 19:00 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Die Kosten für Bus und Führung betragen 20 €.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei Maria Wilmes, Sögel, Tel. 05952-797, oder Willi Eikens, Stavern, Tel. 05965-1220

 

Text: Maria Wilmes / Foto: Emsflower Erlebnispark Emsbüren

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft