Anpfiff für die gute Sache!
1. Juli 2014Gerechtigkeit braucht Mitspieler – Eine Aktion von Kolping International
Sögel/Stavern – Ein weltweites Netzwerk der Solidarität: Wir wollen dazu beitragen, eine gerechte Welt zu schaffen, in der jeder die Chance hat, seine Fähigkeiten und Talente zu entwickeln und in Würde zu leben.
Mit der Aktion „Anpfiff für die gute Sache!“ will Kolping International den Aufbau lebendiger Kolpingsfamilien im WM-Gastgeberland Brasilien begleiten. Es geht nicht nur um Armutsbekämpfung, sondern auch darum, die Ursachen der Armut zu bekämpfen und „Hilfe zur Selbsthilfe“ anzubieten.
Hierzu will Kolping Sprachrohr sein für benachteiligte Menschen, Gemeinschaft erfahren lassen und ermutigen, sich in der Gesellschaft zu engagieren.
Aus dem Erlös der nächsten Altkleidersammlung möchte die Kolpingsfamilie Sögel-Stavern die Aktion von Kolping International finanziell unterstützen.
Wer helfen will, kann seine gut erhaltene Gebrauchtkleidung am Samstag, 05. Juli 2014 ab 09:00 Uhr verpackt und gut sichtbar an den Straßenrand der Gemeinden Sögel und Stavern stellen. Die Kleidung wird von freiwilligen Helfern der Kolpingsfamilie abgeholt. Gebrauchtkleidung kann auch direkt bei der Sammelstelle in Sögel, Von-Stauffenberg-Straße (ehemaliges Kasernengelände, beim Funkturm) abgegeben werden.
Übrigens: Freiwillige Helfer werden immer gebraucht! Wer Lust hat, bei den Altkleideraktionen mitzuhelfen, melde sich bitte bei Reimund Mertens, Sögel, Tel. 05952-3346, oder Willi Eikens, Stavern, Tel. 05965-1220.
Zeigen wir der Armut und Ungerechtigkeit gemeinsam die rote Karte!
Text: Maria Wilmes