2014 regiert ein Junggeselle die Schützen in Eisten
15. Juli 2014Eisten – Seit dem 10. Mai 2014 hat der Schützenverein Eisten einen neuen König.
Das Königsschießen am Samstag entschied Frank Ostermann zu seinen Gunsten und löste damit Martin Düttmann als Regenten ab. Mit seiner Königin Karola Knese und seinem Gefolge eroberte er noch am gleichen Abend den Thron. Dieser wurde traditionell von der Landjugend geschmückt. Gemeinsam regieren Frank und Karola nun bis zum Muttertag 2015 den Schützenverein St. Hubertus in Eisten.
Mit Frank Ostermann hat nach langer Zeit endlich wieder ein Junggeselle die Königswürde errungen. Das hatte man sich in Eisten schon länger gewünscht.
Am Sonntag begann das Fest mit dem Schützenhochamt in der frisch renovierten Kapelle. Anschließend traf man sich zum Frühschoppen im Festzelt.
Nach dem Festmarsch, der seit mehr als 50 Jahren von der Kolpingskapelle Sögel begleitet wird, gab es Kaffee und Kuchen im Festzelt.
Ab 20.00 Uhr wurde an beiden Schützenfesttagen ausgelassen gefeiert. Jeder, der hier schon einmal mitgefeiert hat, weiß, dieses Schützenfest ist eine Reise wert. Der Eintritt war, wie in jedem Jahr, frei. Für die musikalische Unterhaltung sorgte an beiden Abenden die Tanzkapelle „New Memories“.
Text: Schützenverein Eisten / Foto: Klaus Dröge Werlte