Das volle Programm
8. April 2014Karneval im Haus Simeon
Sögel – Pünktlich um 15:11 Uhr am Fastnachtsdienstag baten die Organisatorinnen Petra Kröger und Anna Korporal-Budde, als soziale Betreuungskräfte im Haus Simeon tätig , die Bewohner und Gäste zu den stimmungsvollen Klängen der Trecksackspäler in den Gemeinschaftsraum zur traditionellen Karnevalsveranstaltung, natürlich nicht ohne die farblich zum Outfit passende Narrenkappe oder – krone.
Schon bevor Kaffee und Kuchen gereicht wurden, traten die jüngsten Protagonisten, die Ganztagskindergruppe des Jakobushauses mit einem bewegungsvollen Stimmungslied auf.
Dann ging es wie bei Mainz bleibt Mainz oder Kölle Alaaf Schlag auf Schlag.
Im musikalischen Wechsel mit der Tanzgruppe „Der fröhliche Kreis“ gab es Büttenreden von Willi Wessels, Karl Augustin und Maria Witte sowie Spaßig- Nachdenkliches von der Sketchgruppe der KFD mit Gisela Kofoet, Margret Möheken und Brigitte Weers. Einen besonderen Auftritt boten die beiden Heimbewohnerinnen Adelheid Grotjohann und Helene Olges als „Kastelruther Spatzen“, was mit anhaltendem Applaus belohnt wurde.
Pünktlich zur Abfahrtzeit der Tagesgäste und dem Abendbrot verabschiedete Petra Kröger mit kleinen Präsenten die „Karnevalskünstler“.
Wie heißt es so schön: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ – aber auch im Haus Simeon nur bis zum nächsten Helau.
Text/Foto: Klaus Schäffner