Bürgermeisterwahlkampf in der Samtgemeinde ist eröffnet

2. Februar 2014

Sögel – Nachdem bereits der bisherige Amtsinhaber erklärt hat, erneut zu kandidieren, hat nun auch Frank Klaß seine Kandidatur für den Posten des Samtgemeindebürgermeisters bekannt gegeben.

Der 42jährige Diplomverwaltungswirt ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Als Sachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Umweltkriminalität ist er im Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Emsland/ Gr. Bentheim in Lingen beschäftigt.

Die Grünen, die UWG und auch die SPD konnte der unabhängige Kandidat, der derzeit parteiloses Mitglied des Sögeler Gemeinderates ist, von seinen Ideen überzeugen und sie zur Unterstützung seiner Kandidatur gewinnen.

Als Schwerpunkte nennt Frank Klaß unter anderem die Erstellung eines Energiekonzepts auf Samtgemeindeebene, die Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung sowie die Herausforderungen des demografischen Wandels.

Klaß betont, dass ihm eine transparente, parteilich neutrale und nachvollziehbare Amtsführung für alle Gemeinden bzw. alle Bürger der Samtgemeinde am Herzen liegt.

Die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters findet am 25. Mai 2014 statt.

Text: SPD, Grüne, UWG  / Foto: Stefan Prinz, EZ

(v.lks n. re.): SPD Vorsitzender Anno Immenga, SPD – Frank Klaß – Gerd Rode UWG Fraktionsvorsitzender, Bernd Ellermann –Grüne

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft