Klönnachmittag im Heimathaus
18. Januar 2014Sögel – Wie in jedem Jahr waren die Kolpingsmitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Sögel-Stavern zum Klönnachmittag ins Heimathaus Sögel eingeladen.
Während draußen trübes Herbstwetter vorherrschte, wurde den zahlreichen Besuchern in gemütlicher Atmosphäre Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten.
Bernd Schulte vom Forum Sögel e.V. stellte in einem informativen Vortrag die Arbeit der Geschichtswerkstatt in Sögel vor. Er berichtete ebenfalls von dem Vorhaben, im kommenden Jahr zur in Sögel stattfindenden Kolping-Diözesanversammlung eine Ausstellung zum Leben von Adolf Kolping und zur Geschichte der Kolpingsfamilie Sögel-Stavern auf die Beine stellen zu wollen. Hierzu werde noch tatkräftige Unterstützung gebraucht, seien es Berichte und Bilder aus vergangener Zeit der Kolpingsfamilie wie auch durch praktische Hilfe beim Aufbau der Ausstellung.
Die Tanzgruppe des Heimatvereins und die „Lustigen Oldies“ unterhielten die Anwesenden mit ihren gekonnten Tanzeinlagen. Für gute Unterhaltung sorgten auch Gisela Kofoet und Brigitte Weers mit ihrer Sketcheinlage.
Alles in allem wieder ein rundum gelungener Klönnachmittag!
Text/Foto: Kolpingsfamilie Sögel-Stavern