Wunschzentrale hat schon viele Menschen glücklich gemacht

21. Dezember 2013

Sögel – Die Wunschzentrale im Marstall Clemenswerth hat in den letzten Monaten viele Wünsche erfüllt und konnte zahlreiche Menschen glücklich machen. „Durch großzügige Wunscherfüller war es möglich, auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen“, so Wunschfee Kerstin Albers. Wunscherfüllerin Anne-Marie Naglewski als Schneidermeisterin half der Studentin Carina, ein Kleid zu nähen, das der Mode des 18. Jhs nachempfunden ist. Es konnte unter anderem für die junge Studentin Carina mit Schneidermeisterin Anne-Marie Naglewski aus Sögel die ideale Wunscherfüllerin gefunden werden. Frau Naglewski hilft der Hobbyschneiderin ein Kleid zu nähen, das der Mode des 18. Jhd. nachempfunden ist, welches die Studentin im nächsten Jahr auf einem historischen Ball in England tragen möchte, bei dem ein solcher Dresscode vorgeschrieben ist.  Der 4×4-Geländewagenclub aus Werlte erfüllte den Wunsch der 25-jährigen Maike und nahm sie mit auf eine erlebnisreiche Berg-und Talfahrt. Auch der 4×4 Geländewagenclub aus Werlte hat sich bereit erklärt den Wunsch der 25- jährigen Maike zu erfüllen. Das Clubmitglied Stefan Plaggenborg nahm die junge Frau auf der Werlter Parcourstrecke mit auf eine erlebnisreiche Berg- und Talfahrt. Das strahlende Gesicht von Maike sprach Bände. Im Friesoyther Modehaus Thien durfte die 9-jährige Julia aus Hilkenbrook in der Kinderabteilung bei der Beratung von Kunden dabei sein. Das Modehaus Thien in Friesoythe konnte der 9- jährigen Julia aus Hilkenbrook einen Herzenswunsch erfüllen. Sie durfte in den Ferien in der Kinderabteilung bei der Beratung von Kunden dabei sein und erfahren, was für Arbeiten im Modehaus anfallen. Oliver Fok, Direktor des Emslandmuseums, erfüllte den Wunsch einer gehbehinderten Frau: Er organisierte eine exklusive Besichtigung auf Schloss Clemenswerth. Weiterhin war es der Wunschzentrale möglich, für eine gehbehinderte Frau eine exklusive Besichtigung auf Schloss Clemenswerth zu organisieren. Oliver Fok, Direktor des Emslandmuseums, war sofort bereit, diesen Wunsch zu erfüllen und behindertengerecht umzusetzen. Für das Pfadfinderfest in Haselünne hat sich Werner Möllering aus Bawinkel großzügigerweise bereit erklärt, eine Hüpfburg kostenfrei bereitzustellen. Lukas Otten hatte die Dorfrallye einer 5. Klasse des Gymnasiums organisiert und wünschte sich seinerseits als Wunscherfüller nun diese Hüpfburg. Auch konnte die Wunschzentrale dem kleinen Treckerfan Julian aus Lohe seinen Herzenswunsch erfüllen. Das Lohnunternehmen Gerhard Gödiker aus Haselünne ermöglichte dem Jungen eine Fahrt mit einem 360 PS starken Trecker. Die Begeisterung war riesig.

„Diese und weitere bislang erfüllten Wünsche sind auf unserer Homepage einsehbar“, so Kerstin Albers, „dort finden sich viele Informationen und Fotos.“ Es werden aber auch Wünsche im Stillen erfüllt und einige Wünsche warten auch noch auf ihre Erfüllung.“

So sucht die Wunschzentrale aktuell Wunscherfüller für zwei spezielle Wünsche. Herr Sievers vom Haus Simeon in Sögel wünscht sich Unterstützung bei der Gartenarbeit im Besuchergarten des Seniorenzentrums. „Wir würden uns über ehrenamtliche Helfer freuen, die bereit sind, sich einmal monatlich zu treffen, den Besuchergarten pflegen und anfallende Gartenarbeiten übernehmen“, erklärt Kerstin Albers, „anschließend sind alle Helfer im Haus Simeon zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Außerdem suchen wir im Raum Hilkenbrook jemanden, der Freude daran hätte, mit einem 9-jährigen Jungen in Eigenregie eine Seifenkiste zu basteln. Bei Interesse bitte in der Wunschzentrale unter wunschfee@marstall-clemenswerth.de oder Tel.: 05952207209 melden.“

Außerdem hat am 23.Oktober das Cafe „Wünsch mir was“ im Marstall seine Türen geöffnet. Es werden nun in regelmäßigen Abständen von ca. 6 Wochen bei wechselndem Programm Treffen für alle Projektinteressierten und Leute, die einfach in gemütlicher Atmosphäre klönen oder neue Kontakte knüpfen möchten, angeboten. Das nächste Treffen findet am 4.Dezember um 16:00 Uhr mit weihnachtlichen Impulsen im Hümmlingkeller des Marstalls Clemenswerth statt. „Jeder ist herzlich willkommen“, so Kerstin Albers.

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie über die Internetadresse www.marstall-clemenswerth.de und über die entsprechende Facebook-Seite.

Text/Foto: Kerstin Albers

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft