Neun Pflegefachkräfte starten ins Berufsleben

10. November 2013

Sögel – Neun Schüler bestanden am vergangenen Freitag ihr Examen an der Krankenpflegeschule am Hümmling Krankenhaus Sögel. Damit fiel für sie der Startschuss als Fachkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege.

„Wir sind stolz, auch in diesem Jahr wieder unseren eigenen Absolventen zum bestandenen Examen gratulieren zu können. Mit Blick auf den ansteigenden Fachkräftemangel investieren wir auch in die Zukunft unseres Krankenhauses“, sagte Manfred Möheken, stellvertretender Geschäftsführer anlässlich der Examensfeier. Zwar würden viele Absolventen das Sögeler Krankenhaus erst einmal verlassen, um in größeren Häusern Erfahrungen zu sammeln, führte Möheken aus,ein Großteil käme früher oder später doch zurück.

Drei Jahre, 2100 Stunden theoretischer Unterricht und 2500 Stunden Praxis liegen hinter den  Absolventen. Mit dem Abschluss sind sie der 21. Kurs, der an der Krankenpflegeschule am Sögeler Krankenhaus ausgebildet wurde. Alle neun Absolventen haben eine Arbeitsstelle oder besuchen eine weiterführende Schule.

Ihr Diplom als Gesundheits- und Krankenpfleger/in erhielten die Absolventen aus den Händen von Schulleiter Bernhard Brachem und Konventoberin Schwester M. Hubertis. Dazu waren die Familien, Freunde und Kollegen aus dem Hümmling Krankenhaus Sögel gekommen.

Das Examen bestanden:  Alexandra Boos, (Esterwegen), Philipp Bowen, (Werpeloh), Monique Dicken, (Lorup), Thilakshini Doraraj, (Sögel), Sabrina Gerdes, (Stavern), Ralf Korte, (Lorup), Vanessa Küwen, (Surwold), Lisa Ostermann, (Esterwegen) und Hannes Schulte, (Meppen).

Text/Foto: Hümmling Krankenhaus Sögel

Mit den Absolventen freuen sich auch die Mitglieder des Prüfungsausschusses.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft