Generalversammlung von Grün-Weiß
7. Oktober 2013Spahnharrenstätte – Am Freitag, dem 9. August um 20.00 Uhr fand im Jugendheim die Generalversammlung des Sportvereins Grün-Weiß Spahnharrenstätte statt.
Vielleicht war der Grund für eine überschaubare Besucherzahl die Verschiebung der Generalversammlung, denn es fehlten sowohl die Trainer und Betreuer der 1. und der 2. Herrenmannschaft sowie fast alle Spieler.
Nach der Eröffnung und dem Gedenken an die Verstorbenen und nach der Genehmigung des letztjährigen Protokolls wurde von Thomas Lockhorn die Kassenlage vorgetragen. Der Kassenwart berichtete über die Ein- und Ausgaben des Vereins. Zum Abschluss seines Berichtes stellte er fest, dass die Finanzierung des Eigenanteils für die Renovierung des Sportplatzes gesichert sei.
Danach gab der Vorsitzende Horst Schrandt seinen ausführlichen Jahresbericht ab. Hierbei ging er besonders auf die letztjährigen Aktionen und Veranstaltungen wie das Osterfeuer (erstmalig mit einem Fackelzug von der Kirche zum Lüns Hus), den Dorfpokal der Vereine und den traditionellen Sportlerball ein. Negativ war anzumerken, dass zur Zeit ein Verantwortlicher für die Homepage des Vereines fehle. Positiv sei es, dass nach Jahren der Verein mit Michael Wigbers wieder einen Schiedsrichter stellen könne.
Anschließend erfolgten die Berichte der Abteilungen. Der Sportverein Grün-Weiß Spahnharrenstätte verfügt zur Zeit neben der Fußballabteilung, die aus der 1.und 2.Herrenmannschaft, der Altherren-Mannschaft und 8 Jugendmannschaften besteht, über eine Tennis-, Badminton-, Leichtathletik-, Volleyball-, Aerobic-, Frauenturn- und Kinderturnabteilung. Besonders ist der Gewinn des Kreispokals Emsland durch die F1-Jugend hervorzuheben.
Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender Horst Schrandt, 2. Vorsitzender Günter Rüdebusch, Schriftführer Andreas Konen, Stellvertreter Gerd Meyer, Kassenwart Thomas Lockhorn, Stellvertreter Martin Heitmann, Fußballobmann Klemens Kurre, Jugendwart Thomas Meyer.
Text/Foto: WR