Zeltlager Sportverein DJK SV Werpeloh 2013
1. September 2013Werpeloh – Gleich in der ersten Juliwoche fuhren 67 Kinder unter der Leitung von Willi Funke ins Zeltlager nach EL Fürsteno. Insgesamt waren es über 90 Personen. Das diesjährige Motto lautete: „Cluburlaub in EL Fürsteno“.
Die Gruppenleiter hatten viele Spiele und Workshops zu diesem Thema vorbereitet, so wurden z.B. Clubausweise gebastelt, ein Wimpel gestaltet, Bettlaken bemalt, und aus Pappe wurden Palmen usw. gebastelt. Es entstand ein südländisches Flair.
Viel Spaß hatten die Kinder beim Spiel ohne Grenzen, bei dem dieses Jahr ganz neue Spiele wie Stiefel-Weitwurf oder Regenrinne eingebaut wurden. An einem Tag fuhr man dann nach Ibbenbüren in den Kletterwald, die Kinder waren begeistert. Am Mittwoch feierte Diakon Burkhart Becker mit allen Teilnehmern einen Wortgottesdienst. Erstmals fand während der Woche ein Lagergericht statt. Es gab Angeklagte aus den Reihen der Kinder, der Gruppenleiter und
auch aus der Lagerleitung. In allen Fällen wurde ein gerechtes Urteil gefällt. Am Freitagabend fand im angrenzenden Freibad die traditionelle „Mann o Mann Show“ statt, aus der Mattis Horstmann als Sieger hervorging. Eine ganze Reihe Kinder erschwamm sich die verschiedenen Schwimmabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. 5 Schwimmer schafften sogar das DLRG- Rettungsschwimmabzeichen in Bronze. Es war wieder einmal eine unvergessliche Woche, die den Zusammenhalt unter den Teilnehmern förderte und in der neue Freundschaften geschlossen wurden.
Allen, die zum Gelingen dieses Zeltlagers beigetragen haben, nochmals ein herzliches „Danke schön“.
Text/Foto: Willi Funke für das Zeltlager-Team