Marstall Clemenswerth Sögel wird Wunschzentrale

2. Juli 2013

Sögel – Ausgehend vom Theaterpädagogischen Zentrum Lingen, kurz TPZ Lingen, wird nun auch die Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth Sögel im Rahmen der Initiative „Wünsch mir was“ Wunschzentrale für das mittlere und nördliche Emsland. Das TPZ Lingen hat die Aktion „Wünsch mir was“ ins Leben gerufen. Ziel dieser Initiative ist es, ein Netzwerk aufzubauen, indem ideelle Wünsche erfüllt oder bei der Wunscherfüllung mitgeholfen werden kann. Das Netzwerk soll zur Steigerung des Allgemeinwohls und zur Stärkung des „Wir-Gefühls“ beitragen. „Im Rahmen von „Wünsch mir was“ sollen Herzenswünsche erfüllt und echte Anliegen wahrgenommen werden“, so die neue Wunschfee und direkte Ansprechpartnerin im Marstall Clemenswerth, Kerstin Albers. Angesprochen sind Menschen aller Altersklassen und Kulturen, die Wünsche ideeller Natur haben. „Hier geht es nicht um die Erfüllung materieller Anliegen…“, betont Kerstin Albers„…sondern um Wünsche wie beispielsweise eine Radiosendung mitzumoderieren, in einem Feuerwehrauto mitzufahren oder einen Tierpfleger einen Tag im Zoo zu begleiten.“

Um derartige Wünsche erfüllen zu können, werden Ehrenamtliche, Projektinteressierte und Wunscherfüller benötigt, die bereit sind, am Netzwerk der Wünsche mitzuwirken. Der Gedanke ist es, über den Tellerrand hinauszuschauen und Anliegen Anderer wahrzu- nehmen. Durch die Wunschfee Kerstin Albers werden Wünsche angenommen und über potentielle Wunscherfüller versucht zu verwirklichen. Jeder, der großherzig einen Wunsch erfüllt hat, darf seinerseits auf die Erfüllung eines eigenen Herzenswunsches hoffen. Wunschzettel werden demnächst öffentlich ausgelegt. „Wir freuen uns, dass wir nun in unserer Einrichtung eine Wunschzentrale eröffnen können.Haben Sie den Mut, Ihre Wünsche erfüllen zu lassen und kontaktieren Sie unsere neue Wunschfee Kerstin Albers“, so Christian Thien, Leiter der Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth. In  der Jugendbildungsstätte seien immer schon für viele der jungen Gäste Wünsche wahr geworden, aber diese neue, strukturelle und personelle Möglichkeit, Nöte und Sehnsüchte der Menschen zu erkennen, sie evtl. auch zu beheben und zu erfüllen, sei eine wichtige Erweiterung für das Haus und die Gesellschaft in dieser Region.

Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie über die Internetadresse www.marstall-clemenswerth.de und über die entsprechende Facebook-Seite. Bei Fragen oder der Zusendung von Wunschanliegen kontaktieren Sie bitte Kerstin Albers über folgende E-Mail-Adresse: wunschfee@marstall-clemenswerth.de oder Tel.:05952/207209.

 

Text/Foto: Kerstin Albers

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft