HSV-Fußballschule zwei Tage zu Gast beim DJK SV Werpeloh

4. Juli 2013

– Trainer-Team betreut 63 begeisterte Nachwuchskicker –

Werpeloh – Am 25. und 26.05.2013 konnte der SV Werpeloh einen exklusiven Gast auf seinem nochmals verschönerten Vereinsgelände begrüßen: Die Fußballschule des Hamburger SV trainierte und betreute jeweils von 09:30 Uhr bis 15:30 Uhr insgesamt 63 Kinder und Jugendliche aus der Umgebung.

Der SV Werpeloh (in Person des Vorsitzenden und glühenden HSV-Fans Carsten Francke) hatte sich im letzten Jahr mit dem HSV in Verbindung gesetzt und den Zuschlag für das Trainingscamp erhalten. Die Plätze waren in Windeseile vergeben. Gegen ein sehr geringes Entgelt bekamen die Nachwuchskicker ein tolles Trainingsprogramm sowie einige Überraschungen und Geschenke geboten. Um die Verpflegung kümmerte sich der Vorstand des SV Werpeloh.

Im Mittelpunkt stand natürlich das Spiel mit dem Ball. Dafür waren insgesamt 5 Trainer/innen des HSV im Einsatz. Von Technik- und Taktikübungen über Präzisions- und Ausdauerübungen bis hin zum Torschuss-Training war alles mit dabei. Dazu wurden die obligatorischen Trainingsspielchen veranstaltet, zu denen die Teilnehmer je nach Altersklasse in Mannschaften eingeteilt wurden. Trotz des – im Vergleich zum üblichen Vereinstraining – harten 2-Tage-Programms hatten alle Kids riesigen Spaß und waren hoch motiviert.

Wer weiß, vielleicht haben sich die HSV-Coaches ja sogar den ein oder anderen Spieler als kommende Verstärkung für ihr strauchelndes Bundesliga-Team ausgeguckt?

Der Spaßfaktor wurde auch nicht durch das leider etwas bescheidene Wetter getrübt. Vom Regen wurden alle Beteiligten zum Glück verschont.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Highlight in „Bundesliga-Manier“. Mit Musikuntermalung und viel Applaus liefen die 63 Nachwuchskicker mit den beiden Herren-Mannschaften des SV Werpeloh und des BW Dörpen II ins Stadion ein. Das im Topspiel der 2. Kreisklasse die Gastgeber dann mit 1:5 verloren, war für die meisten „Fußball-Schüler“ dann auf dem Nachhauseweg wohl eher zweitrangig. Sie konnten gegen Abend vermutlich entweder vor Aufregung überhaupt nicht schlafen oder aufgrund der Erschöpfung so fest wie nie zuvor…

Jede Menge Fotos vom HSV-Trainingscamp sind auf den Internetseiten des SV Werpeloh unter www.sv-werpeloh.de oder auf Facebook zu bewundern. Infos zum Camp außerdem auf der Homepage des HSV.

 

Text/Foto: Carsten Francke

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft