Dorfpokalturnier des SV Stavern
4. Juli 2013Team „Holtberg“ siegte in einem spannenden Turnier
Stavern – Seit nunmehr 28 Jahren veranstaltet der Sportverein Stavern alljährlich sein traditionelles Dorfpokalturnier. Bei diesem Turnier steht nicht der sportliche Erfolg an erster Stelle, denn hier sind Geselligkeit, Spaß und Freude die Hauptfaktoren. In diesem Jahr konnte die Mannschaft des Ortsteiles „Holtberg“ den Wanderpokal in Empfang nehmen.
In der Pokalwoche, die anlässlich des 30jährigen Vereinsjubiläums im Sommer 1985 veranstaltet wurde, spielten erstmals die Ortsteilmannschaften aus Stavern, in einem Dorfpokalturnier, untereinander einen Wanderpokal aus. Bis heute ist dieses Turnier in jedem Jahr wiederholt worden. Zwischenzeitlich haben sich die Statuten ein wenig geändert. In diesem Jahr spielten 6 Mannschaften, von Ortsteilmannschaften bis zu Abordnungen von Schützenverein und Landjugend, gegeneinander. Nach einem fairen Turnier, ohne verletzte Spieler, ging die Mannschaft des „Holtberg“ als Gesamtsieger vom Platz. Den zweiten Platz belegte die Abordnung des Schützenvereins.
Die Erstplatzierten erhielten aus den Händen der Vorsitzenden des Vereins, Stefan Eikens, Wanderpokal und Pokale. Neben den Spielen wurde auch Elfmeterschießen in verschiedenen Altersklassen durchgeführt. Als beste Schützen Ihrer Alterklasse, gewannen Jan-Luca Hinrichs und Jonas Wolters einen Pokal.
Der Vereinsvorsitzende bedankte sich zum Schluss besonders bei den Vorstandsfrauen Monika Göken und Anita Hilm, die für ein ansprechendes Kuchenbuffet gesorgt hatten.
Text/Foto: Gerd Rode