„Einfach so“
2. Juni 2013Sögel – Vertreter öffentlicher Einrichtungen in Sögel, gemeint sind das Hümmlingkrankenhaus, die Polizei und die Feuerwehr wie auch das Touristikzentrum und das Schloss Clemenswerth, treffen sich an jedem letzten Dienstag im Monat zum „Stammtisch einfach so“, wie treffend, im Amtsbrunnen.
Durch die Anwesenheit der beiden Pastoren Bernhard Horstmann und Matthias Voß kann man die Themenvielfalt, angepasst an die Bezeichnung „einfach so“ zusammenfassen mit dem Begriff, man spricht über „Gott und die Welt“.
Häufig werden Gäste eingeladen, die dann über ein spezielles Thema referieren.
So auch diesmal, ausnahmsweise am Montag, dem 22. April, waren Dr. Marc Benecken, Kriminalbiologe aus Köln und seine Mitarbeiterin Christina Baumjohann als Gäste geladen.
Anlass war ein Vortrag Dr. Beneckens im Lingener Theater an der Wilhelmshöhe am Tag zuvor unter dem Motto „Mord im Museum“.
Ebenfalls als Gast erschien der ehemalige Militärpfarrer Pater Roland, nun Hausherr im Kloster Clemenswerth.
Gegründet wurde diese Gesprächsrunde bei der Einweihung der Intensivstation im HKK.
Wir wünschen der Stammtischrunde noch viele interessante Gespräche.
Text/Foto: Klaus Schäffner

Die Namen der Teilnehmer von links. Pastor Mathias Voß, Pfarrer Bernd Horstmann, Dr. Mark Benecke Kriminalbiologe, Dietmar Jansen, Jürgen Arlinghaus, Dr. Hans-Jörg Groß, Rudolf Schomaker, Pater Roland, Mathias Grohmann, Kristina Baumjohann Kriminalbiologin, Hermann Weller, Manfred Rohjann. ( Es fehlen Dr. Alexander Hall, Josef Arlinghaus, Oliver Fok und Dr.Joachim Timmermann.