Hui- Buh – Die verschwundene Weihnacht

1. Januar 2013

Das THEATER auf Tour  aus Darmstadt zeigte vom Di., den 04. Dez. – Fr.,  den 07. Dezember 2012 in der Aula für Grundschüler

Hui- Buh – Die verschwundene Weihnacht

Nach Motiven von Eberhard Alexander-Burgh

basierend auf dem gleichnamigen Hörspiel von Dirk Ahner

Es ist der Tag vor Heilig Abend.

Doch keiner scheint dieses Jahr an Weihnachten zu denken. Als wäre Weihnachten „verschwunden“.

Das kann Tommy nicht zulassen. Zusammen mit Hui Buh und Sophie will er das Geheimnis ergründen. Die drei wollen zum mysteriösen „Geist der Weihnacht“ reisen. Doch um zu ihm vorgelassen zu werden, müssen die Freunde erst einmal drei Prüfungen bestehen, die es in sich haben – und alles beginnt mit dem Geist der vergangenen Weihnacht…

Hui Buh ist das einzige behördlich zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck. Es ist stets zu Streichen aufgelegt, abenteuerlustig und nie auf den Mund gefallen. Tommy ist der geborene Forscher und Entdecker. Er liebt es, mit Hui Buh und Sophie Geheimnisse zu ergründen – und davon gibt es rund um Schloss Burgeck wahrlich genug. Sophie ist immer unternehmungslustig. An Abenteuerlust steht sie Tommy und Hui Buh in nichts nach. Wenn es darauf ankommt, beweist sie Tatkraft, Mut und Köpfchen.

Die jungen Zuschauer unternahmen einen Ausflug in die Welt der Phantasie; sie waren intensiv dabei, als Hui Buh, Tommy und Sophie zum mysteriösen „Geist der Weihnacht“ reisten.

Ein tolles Weihnachtsabenteuer nach der „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Die Schüler bedankten sich bei den Schauspielern mit begeistertem Applaus.

 

Text: Elisabeth Beckering

Foto: Gisela Henze

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft