Breakfast in America Tour 2013 in Frankfurt, München und … Sögel

1. Januar 2013

SUPERTRAMP-Frontmann Rodger Hodgson mit Band im Sommer 2013 auf dem Ludmillenhof 

Sögel – Die Sögel Marketing GmbH hat den Vertrag für ein großes Event auf dem Ludmillenhof im Sommer 2013 unter Dach und Fach. Mit Roger Hodgson, Gründer und legendäre Stimme von Supertramp, ist einer der wohl erfolgreichsten internationalen Musiker für Sögel verpflichtet worden. Die Europa-Tournee führt die Band am 30. August nach Sögel und Paris oder umgekehrt.

Nach den Auftritten von Udo Jürgens in 2010 und Adoro im Jahr 2011 dürfte der gemeindeeigenen Marketinggesellschaft damit ein neuer Coup gelungen sein. Bisher ist neben München und Frankfurt/Main nur Sögel als bundesdeutscher Veranstalter für die Breakfast in America Tour 2013 bestätigt. „Wir haben viel Glück“, sagte Günter Wigbers als Geschäftsführer der Sögel Marketing GmbH, wo am gestrigen späten Vormittag die Bestätigung per Email aus Los Angeles eingegangen war.

 

Jetzt könnten sich die Emsländer freuen auf unvergessene Songs wie: „Give a Little Bit,“ „Dreamer,“ „It’s Raining Again,“ „Take the Long Way Home,“ „School“, „The Logical Song,“ „Breakfast in America,“ „Fool’s Overture“ und so viele mehr, die zum ‚Soundtrack’ ganzer Generationen geworden seien. Roger Hodgson sei zweifelsfrei als einer der talentiertesten Komponisten, Songschreiber und Texter anerkannt. Er sei die legendäre Stimme der größten Hits von Supertramp mit weltweit mehr 60 Millionen verkauften Tonträgern. Während Roger Hodgson in Frankfurt/Main im Duo mit Saxophonist und Keyboarder Aaron MacDonald seine Hits präsentiert, gastiert er auf dem Ludmillenhof mit kompletter Band auf der größten Bühne, die je in Sögel gestanden hat. „Wir werden alles daran setzen, mit Roger Hodgson vielen Besuchern einen unvergesslichen Abend in Sögel zu bereiten.“  Mit dem Supertramp-Original Hodgson sei man auch dem Ziel, ein Angebot für ein jüngeres Publikum zu machen, einen Schritt näher gekommen.

 

Der Zeitpunkt, zu dem die finalen Verhandlungen mit Semmel Concerts in Bayreuth und dem Hodgson-Management in Los Angeles abgeschlossen wurden,  konnte für Ingrid Cloppenburg „nicht besser sein“. Sie ist zuständig für Organisation und Durchführung der Sögeler Großveranstaltung. „Wir haben jetzt ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk im Angebot und ein Event, auf das sich viele lange freuen können.“  Cloppenburg kalkuliert vorsichtig mit 3.500 Besuchern, glaubt aber daran, deutlich mehr Fans für das Event zu begeistern. Die Supertramp-Hits sind legendär, und Roger Hodgson schafft es mit seiner Band auf den bisherigen Welttourneen, unzählige Menschen zu berühren. Die Besucher dürften sich freuen „auf einen in Scheinwerferlicht eingetauchten Ludmillenhof, wo bei toller Akustik für tausende Menschen ein Konzert lang die Welt still steht.“
Bezahlbar jedenfalls ist das als magisch prognostizierte Event. Für 39 oder 54 Euro plus VVK-Gebühr sind Eintrittskarten in zwei Kategorien zu haben. Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch im Internet bei „Nordwest-Ticket.de“ und „eventim.de„, in allen emsländischen Geschäftsstellen der NOZ und natürlich im Sögeler Rathaus. Inhaber der Kundenkarte der NOZ erhalten in den Geschäftsstellen eine Ermäßigung von 2 Euro auf den Eintrittspreis.

Text/Foto: Gemeinde

Die Breakfast in America-Tour mit SUPERTRAMP-Frontmann Roger Hudgson und Band gastiert im Sommer 2013 auf dem Sögeler Ludmillenhof.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft