Mode und Musik beim WKS 2012 in Sögel

1. September 2012

Modenschau mal anders: Im Jugendzentrum Alte Post in Sögel waren T-Shirts mit den unterschiedlichsten Drucken zu sehen. Von Fotomotiven bis hin zu kreativ gestalteten Farbkollagen wurden Shirts von Mädchen und Jungen, die sich als Modelamateure gemeldet hatten, auf dem Laufsteg präsentiert. Dieses alles unter dem Motto: „WKS – Was kann Sögel“.

Drei Jungunternehmen aus Sögel stellten dafür ihre Modekollektionen zur Verfügung. Dies waren Leen, Max Antoine und The Sexy Kids Revolution. Zur Untermalung der Kollektionsvorführungen  traten die regionalen Musiker „Most Wanted Recordz“ aus Sögel, „Ch4rger“ aus Dörpen, „Markus Burke solo“ aus Oldenburg und Timo Montana aus Meppen auf. Wolfgang Knese, Jugendpfleger im Juz Alte Post  zeigte sich sehr angetan von der Veranstaltung: „Der erste WKS 2012 ist sehr gut verlaufen, und die Resonanz war überaus positiv. Insgesamt haben sich alle Mitwirkenden sehr gut vorbereitet und dargestellt. Die Veranstaltung war eine gute Plattform für junge, kreative Menschen aus Sögel und Umgebung, und es wird in 2013 eine Neuauflage geben.“

Neben den jugendlichen Gästen waren auch Vertreter des Gemeinderats und des Wirtschaftsverbands Sögel bei der Veranstaltung und freuten sich über die große Besucherzahl.

„Wir sind beeindruckt. Als Models hatten sich Jugendliche aus Sögel und Umgebung gemeldet und trotz des Debüts sind alle ganz selbstbewusst und sicher über den Laufsteg gelaufen“, hieß es aus den Reihen der geladenen Gäste. Knese erklärt: „Der WKS ist auch gleichzeitig ein erster Test für unseren Veranstaltungsraum, die so genannte Packhalle, und wir freuen uns, dass sich gezeigt hat, dass wir in unserem Veranstaltungsraum ohne große Probleme 120 Besucher, teilweise sogar mit Sitzplätzen, aufnehmen können.“ Nun sollen auch im Herbst die ersten Konzerte mit Bands und andere Veranstaltungen wie ein Comedy-Abend organisiert und durchgeführt werden.

Nähere Informationen zum WKS und dem JuZ Alte Post finden Sie unter www.altepost-soegel.de.

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft