Generalversammlung der Kolpingfamilie Spahnharrenstätte
1. Juli 2012Die Kolpingfamilie Spahnharrenstätte blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. In der Jahreshauptversammlung im Pfarrhaus konnte der Vorsitzende Thomas Gäken über eine gesunde Kassenlage berichten. Nachdem Hans Schrand das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung verlesen hatte, konnte Achim Krüger (Kassenwart) über eine positive Kassenlage berichten.
Die Altkleidersammlung und die Weihnachtsbaumaktion waren dank des Einsatzes der Vorstandsmitglieder und ihrer Helfer finanziell sehr erfolgreich. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.
So nahm eine Fußballmannschaft der Kolpingsfamilie im Juni erfolgreich am Dorfpokalturnier teil. Es folgte im Juli eine gut besuchte Fahrradtour in die nähere Umgebung. Dieser Ausflug endete mit einem gemütlichen Grillabend. Als besonders erwähnenswert erinnerte Gäken an das Vater-Kind-Zelten, das zum zweiten Mal stattfand. Im April fand ein gemeinsames Wandern des 2. Pilgerweges (Sögel-Spahnharrenstätte-Werlte)statt. Die Kolpingfamilien aus Sögel, Börger, Esterwegen, Werpeloh und Spahnharrenstätte hatten diese Veranstaltung organisiert.
Aufgrund der guten Kassenlage hatte der Vorstand beschlossen, den Förderverein Grundschule Spahnharrenstätte mit einer Spende von 300 € zu unterstützen. Thomas Gäken überreichte einen Scheck an Michael Wigbers.
Dieser bedankte sich im Namen des Fördervereins ganz herzlich für diese Spende. Das Geld soll für die Verbesserung des Sportbetriebes an der Schule verwendet werden. Es ist geplant, weitere Computer als Grundausstattung anzuschaffen. Die Kinder werden davon profitieren.
Text: Willi Wigbers Foto: Werner Rüdebusch/SPH-V