Das Beste kommt wie immer zum Schluss
1. April 2012Einen Tag vor Aschermittwoch und damit buchstäblich am Ende der diesjährigen Karnevalssession hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Seniorenheim „ Haus Simeon“ für ihre Bewohner ein karnevalistisch spektakuläres Feuerwerk entzündet.
Viele Angehörige und Gäste konnten sich an einem bunten Programm erfreuen, dessen Gestaltung wieder viele Mitglieder Sögeler Vereine ehrenamtlich übernommen hatten.
An der Veranstaltung teilgenommen und mit majestätischer Tanzeinlage gekrönt haben das Prinzenpaar Markus und Brigitte Heller mit Tanzmariechen.
Irgendwie konnten die Seniorinnen und Senioren nachvollziehen, was Brigitte Wehrs und Margret Möheken in ihrem Sketch als „Oma und Opa“ da so für Probleme zu bewältigen hatten.
Auf jeden Fall hatte Oma das Sagen.
Für eine stimmungsvolle musikalische Unterhaltung zum Mitsingen und mit Schunkeln sorgten – richtig – die Trecksackspeeler. Tanz- und Gesangseinlagen der „Lustigen Oldies“, sowie der Kinder aus dem Kindergarten St. Jakobus bereicherten diesen Programmabschnitt.
Noch einmal spaßig wurde das, was „Tante Ulla“ alias Ursula Augustin und Bauer Wilhelm alias Wilhelm Wessels aus Stavern so zu erzählen hatten.
Mit dem Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer und hauptamtlicher Mitarbeiter wurde Karneval 2012 auch für die Bewohner der Seniorenanlage wieder „mit- erlebbar“.
Helau bis zum nächsten Jahr.
Text/ Foto: KS