Malteser verschenkte Weihnachtsstimmung
1. März 2012Besuchsgruppe „VergissMeinNicht“ organisierte Weihnachtsfeier
Die Besuchsgruppe der Malteser „VergissMeinNicht“ organisierte im Dezember eine Nikolausfeier im Haus Simeon.
Eingeladen waren alle Personen, die das kostenlose Angebot der in Sögel und Umgebung ehrenamtlichen Besuchsgruppe der Malteser in Anspruch nehmen.
Mit viel Engagement bereiteten Frau Bröer und Frau Kammerschmidt aus der inzwischen 19 Personen umfassenden Besuchsgruppe diesen Nachmittag vor.
So erschien der Nikolaus und verteilte mit Hilfe seines Dieners Knecht Ruprecht Geschenke, die in liebevoller Handarbeit von den Sachspenden der Firma Schmidt aus Ostenwalde angefertigt wurden, an alle Erschienenen.
Der ganze Nachmittag wurde musikalisch begleitet von den „Trecksackspeelern“, die immer wieder zum Mitsingen aufforderten.
Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war der Auftritt eines jungen Duos mit Cello und Geige der Musik – AG des Hümmling Gymnasiums, das viel Applaus für ihren Auftritt erntete.
Im Laufe des Nachmittags wurden weiterhin bei Kaffee und Kuchen, gesponsert von freiwillig tätigen Hausfrauen, der Bäckerei Meyer und der Bäckerei Musswessels, Gedichte und Geschichten von der Gruppe vorgetragen.
Dieser schöne Nachmittag wurde mit der finanziellen Hilfe von Sponsoren ermöglicht. Denen spricht die Besuchsgruppe „VergissMeinNicht“ noch einmal einen herzlichen Dank aus.
Die Gruppe „VergissMeinNicht“ trifft sich jeden ersten Montag im Monat in der Dienststelle Hümmling, Ulmenstraße 8 in Sögel um 19.30 Uhr.
Gerne sind neue ehrenamtliche Mitarbeiter in der Runde willkommen, die Zeit für den Nächsten zu verschenken haben.
Kontakt/Ansprechpartner: Rita Hagenhoff, Geschäftsstelle Sögel, Tel.: 05952-9120 und Inge Feimann, Tel.: 05952-9698858.
Text/Foto: Inge Feimann