Sögeler Narren beim Finetuning
1. Februar 2012Die Organisatoren und Akteure des Sögeler Karnevals fiebern auf die Sitzungen der Kolpingkapelle hin. Seit Monaten laufen die Vorbereitungen: Es wird getextet, gesungen und getanzt und vor allem viel gelacht. Das Organisationsteam um Wilhelm Meyer und Stephan Schmees freut sich sehr, dass es bald losgeht.
Die Sitzungen finden am 03. und 04.Februar. sowie am 10. und 11.Februar jeweils um 20:00 Uhr im Clemenswerther Hof in Sögel statt. Restkarten gibt es noch im Clemenswerther Hof oder telefonisch unter 05952 / 941999700.
Es entstand ein sehr abwechslungsreiches Programm mit einigen neuen Gesichtern sowie natürlich auch den bekannten erfahrenen Größen der Sögeler Karnevalsszene:
Mit dabei sind u.a. Biggenbernd mit Ferkel Freddi, Ohrlheid, die A-capella Gruppe Leicht und Cross, Tanzgruppen aus Sögel und Stavern, Dr. Bauch, Bulti, die dry lustigen 2, Johannes und Tobi, Irmgard Schnur, Ruth und Wolle und noch viele mehr. Es wird auch einen neuen Büttenredner geben, der sicherlich für Überraschung sorgen wird – mehr wird aber noch nicht verraten. Themen gab es im vergangenen Jahr reichlich mit der Kommunalwahl, der Realschule in Börger oder den blauen Schafen.
Auch der Veranstalter, die Kolpingkapelle Sögel, probt seit Wochen fleißig für den Karneval. Viele neue moderne Stücke wurden besorgt und eingeübt, aber natürlich auch alte Karneval-Evergreens sind im Repertoire. Das Programm beginnt schon um 19:30 Uhr mit einem musikalischen Vorprogramm, welches mit einem äußerst ungewöhnlichen Auftakt zur eigentlichen Sitzung seinen Höhepunkt findet. Nach dem Finale gibt es eine Riesen- Aftershow-Party, zu der natürlich auch alle eingeladen sind.
Den Auftakt zur 5.Jahreszeit in Sögel gibt es immer auf dem Kappenfest der Kolpingfamilie, welches am 21.01.2012 stattfand.
Text: Stefan Schmees