Neues aus der Arche Noah
1. Februar 2012Während unseres Projektes „Was ich einmal werden will“ besuchten die Kinder des Kindergartens „Arche Noah“ die Tischlerei Dübra und schauten dort Herrn Düttmann über die Schulter. Mit vielen Eindrücken zurück im Kindergarten, entstand die Idee, weitere Krippenfiguren für unsere Krippe zu bauen. Viele fleißige Hände wurden gebraucht zum Sägen und Schleifen. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Die drei heiligen Könige und ein Kamel vervollständigen ab jetzt unsere Krippe.
Auch die jüngsten Bewohner in Sögel bekamen mit, dass sich im Ortskern eine riesige Baustelle befindet. Kurzerhand wurden die neuen Krippenwagen mobilisiert und ein Ausflug zur Ortsmitte veranstaltet. Dort gab es große Kinderaugen, die die Bagger und Baumaschinen bestaunten. Wenn es nach den Kindern gegangen wäre, würden noch heute zwei Krippenwagen im Ortskern stehen, natürlich besetzt mit vielen neugierigen Krippenkindern der Arche Noah.
„Kindermund“: Während der Umbauarbeiten des Gartens der Familie Knipper standen viele Kindergartenkinder vor dem Fenster im Eingangsbereich der Arche Noah und bestaunten die LKWs. Als dann auch noch ein Autokran der Firma Künnen vorfuhr, da war kein Kind mehr im Haus zu halten. Alle stellten sich vor den Zaun, um ganz dicht dabei zu sein. Als der Arm des Krans ausgefahren wurde, und der war sehr lang und hoch, da rief ein Kind uns zu: „ Guckt euch mal den Kran an, der ist so groß, der kann bis dahin, wo Jesus wohnt!!!!“