Klinik-TV Sögel
1. Februar 2012Kostenloses Fernsehprogramm unterhält und informiert
Der Klinik-Informationskanal (KIK) im Sögeler Hümmling-Krankenhaus ist seit Mitte Dezember auf Sendung. „Er bietet kostenlos ein Programm, das speziell auf die Bedürfnisse von Patienten zugeschnitten ist“, verspricht KIK-Vertriebsleiter Michael Lüth.
Zweimal am Tag zeigt der neue Sender den Imagefilm des Hümmling-Krankenhauses in Sögel. Dort kommen Ärzte, Krankenschwestern, sowie der Leiter der Krankenpflegeschule, Bernhard Brachem, zu Wort.
„Für mich,“ so Brachem, „ist das Krankenhaus in Sögel das schönste Krankenhaus der Welt.“
Den Patienten soll das Gefühl gegeben werden: „Hier bin ich gut aufgehoben.“ Zusätzlich biete der KIK tagesaktuelle Informationen zur Klinik und erlaube so einen Blick hinter die Kulissen des Krankenhauses, verspricht Pflegedienstleiter Jens Eilers.
Neben interessanten Dokumentationen bietet der KIK zur Hauptsendezeit um 20.15 Uhr an jedem Tag einen Spielfilm an.
Abgerundet wird das Programm durch kleinere Werbefilme. Zahlreiche Firmen, Verbände und Institutionen, die sich als Sponsoren eingebracht haben, informieren die Patienten mit diesen Spots über ihre Leistungsfähigkeit und ihre vielfältigen Angebote.
„Das Programm unterhält und bewegt, informiert, entspannt und motiviert Patienten mit einem Mix aus Dokumentationen, Reportagen, Spielfilmen oder humorvollen Beiträgen,“ so Eilers abschließend.
Text/Foto: KS