3-tägige Moselfahrt der Kolpingsfamilie Sögel-Stavern
1. November 2011Gute Tradition hat in der Kolpingsfamilie Sögel-Stavern die alle zwei Jahre stattfindende Kolpingfahrt. In diesem Jahr führte sie uns vom 07.-09. Oktober an die Mosel nach Müden.
Bereits am Anreisetag besichtigten wir in Koblenz das „Deutsche Eck“ und hatten eine Stadtführung durch diese wunderschöne Stadt an der Mosel gebucht. Danach ging es weiter zum Hotel, wo wir nach dem gemeinsamen Abendessen einen lockeren Abend mit Gitarrenmusik verbrachten.
Am zweiten Tag unserer Tour stand eine romantische Moselschifffahrt auf dem Programm. Außerdem durfte natürlich ein Besuch in einem Weinmuseum mit anschließender Weinprobe nicht fehlen. Am Abend wurden wir mit den Schnäpsen und Obstbränden aus der hoteleigenen Brennerei verwöhnt.
Den Rückreisetag nutzten wir für eine interessante Besichtigung des WDR-Geländes in Köln und konnten uns dort unter anderem die Produktionshallen der „Lindenstrasse“ ansehen.
Nach dieser rundum gelungenen Kolpingfahrt, die den Teilnehmern sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird, trafen wir am Abend wieder wohlbehalten in Sögel ein.
Text/Foto: Maria Wilmes