SPD Sögel benennt Kandidaten für Kommunalwahl

1. September 2011

„Seit 1970 bin ich für die SPD in politischen Ämtern, war 16 Jahre im Niedersächsischen Landtag und seit 2001 ehrenamtlich im Gemeinderat Sögel. Jetzt ist es gut gewesen!“, sagte Inge Lemmermann und erntete lang anhaltenden Beifall auf der letzten Mitgliedersammlung des SPD-Ortsvereins Sögel, in deren Rahmen die Kandidaten und deren Listenplätze für die Kommunalwahlen am 11. September 2011 gewählt wurden.

Nachdem Anno Immenga und Joachim Heeren bereits auf der vorangegangenen Samtgemeindeverbandssitzung als Kandidaten für die Kreistagswahlen bestimmt worden waren, wurden als Kandidaten für den Gemeinderat folgende Personen gewählt: Georg Jansen, Frank Klaß, Björn Stephan, Anno Immenga, Joachim Heeren, Ralf Schröder und Helene Kurka. Für den Samtgemeinderat kandidieren: Joachim Heeren, Georg Jansen, Anno Immenga, Ralf Schröder und Tobias Heffner.

Der SPD-Ortsvorsitzende Georg Jansen dankte Inge Lemmermann für ihr jahrzehntelanges Engagement und allen Kandidaten für ihre Bereitschaft,  in der Kommunalpolitik mitzuwirken. Er verwies darauf, dass es im  Emsland leider immer noch eines gewissen Mutes bedürfe, der  CDU sachlich wie personell zu widersprechen. Er schlug vor, in den Wahlkampf mit dem Slogan zu gehen: „Es gibt doch eine Alternative“ und forderte alle Mitglieder auf, für die aktive Kommunalpolitik zu werben, um die Wahlbeteiligung in Sögel zu verbessern.

Inge Lemmermann bedankte sich für die bisherige gute Zusammenarbeit und resümierte: „Ich glaube, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten den Wählerinnen und Wählern eine überzeugende Alternative zur Wahl anbieten“.

Text: SPD Ortsverein Sögel Foto: Maria Jansen

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft