Frauen-WM im eigenen Land – live!
1. September 2011Mädchen-Fußball AG des Hümmling Gymnasiums Sögel sowie die Mädchen C-Jugend des SV Stavern besuchten das Viertelfinale Frankreich – England
Es ist doch ein tolles Gefühl, einmal ein Viertelfinale der Frauen-WM im eigenen Land besuchen zu dürfen. Zuerst wurden 50 Karten für das am 09.07.2011 in Leverkusen stattfindende Viertelfinale geordert. Dann wurde gehofft, evtl. doch Deutschland sehen zu dürfen.
Es wurde schließlich das Spiel Frankreich – England mit einem 1:1 n. V. und einem anschließenden 5:4 n. E. für Frankreich.
Bereits nach 10 Minuten wurden die ersten Laolawellen von den Fans durchgeführt.
Nach 70 Minuten führten die Engländerinnen mit 1:0 und sahen sich bereits als Sieger, doch die Französinnen erhöhten den Druck und kamen in der 89. Minute zum verdienten Ausgleich. Unser Busfahrer hatte bereits das Stadion verlassen und hörte von draußen den Jubel .Er wusste in diesem Augenblick, dass er etwas versäumt hatte. Nach einer spannenden Verlängerung folgte das Elfmeterschießen.
Auch hier sah sich England bereits als Sieger , doch auch hier wendete sich das Blatt, und am Ende hieß der Sieger Frankreich.
Bei herrlichem Wetter und mit einmaligen Eindrücken fuhren die 50 Emsländer/Innen wieder in Richtung Sögel.
Eine Enttäuschung musste dann doch hingenommen werden: Deutschland hatte gerade 1 : 0 gegen Japan in der Verlängerung verloren.
Alle waren der Meinung: Kopf hoch, Deutschland kommt wieder, wir werden Euch nach Kräften anfeuern, unser Dank gilt all unseren Nationalspielerinnen, wir sind stolz auf Euch!.
Text/Foto: Alois Büter