Bürgermeister Heiner Wellenbrock wird nicht erneut kandidieren

29. Mai 2011

30 Jahre Mitglied im Gemeinde- und Samtgemeinderat – Dialog mit Bürgern und Vereinen wichtig

Sögels Bürgermeister Heiner  Wellenbrock wird bei der Kommunalwahl im September nicht erneut für den Gemeinde- und Samtgemeinderat kandidieren und damit Ende Oktober auch das Amt des Sögeler Bürgermeisters, das er 20 Jahre ausübte, abgeben.

Wie Wellenbrock zum Ausdruck brachte, sei es „nach mehr als 20 Jahren Zeit für einen Wechsel“. Der ehemalige Realschullehrer gehört dem Gemeinde- und Samtgemeinderat Sögel seit 1981 an.

„Mir war der Dialog mit den Bürgern und Vereinen immer sehr wichtig“, resümiert Wellenbrock. Auch wenn es immer wieder schwierige Themen und notwendige Kompromissentscheidungen gegeben habe, blicke er mit Dankbarkeit auf das stets große Vertrauen zurück, das er von den Wählerinnen und Wählern bekommen habe. Die Kommunalwahl im September sei ein guter Zeitpunkt  zum Abschied aus den politischen Ämtern.

Die letzten Wochen und Monate bis zur Kommunalwahl dienten dem Ziel, junge engagierte Kandidaten für den Gemeinde- und Samtgemeinderat zu gewinnen. „Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine gute politische Vertretung für unsere Bürgerinnen und Bürger in den Räten bekommen und hoffe, dass der Bürger durch eine große Wahlbeteiligung sein Interesse an der Kommunalpolitik dokumentiert.“ 

Text/Foto: IC

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft