Gesucht und gefunden

1. April 2011

Nach monatelanger Suche ist es dem „Agape Tisch Sögel“ gelungen, neue Räumlichkeiten zu finden, die allen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht werden. Als Mitglied der „Papenburger Tafeln“, einer ökumenischen Initiative von 16 Kirchengemeinden, haben sich die 40 Ehrenamtlichen zur Aufgabe gemacht, Bedürftige mit Lebensmitteln zu versorgen.

Nach dem Auszug aus dem alten Feuerwehrhaus war man zunächst auf die Mitversorgung durch die umliegenden Tafeln aus Papenburg, Dörpen, Aschendorf oder Werlte angewiesen. Doch mit der Einweihung der neuen Ausgabestelle im Sachsenweg 2b am 16. Februar 2011 und dem Segen durch die Geistlichen den evangelischen Pastor Matthias Voß und den katholischen Pfarrer Bernhard Horstmann ist die Sögeler Tafel wieder sesshaft geworden. Ermöglicht wurde dies auch durch ein Entgegenkommen der Deutschen Post in Sögel, deren Lager sich ebenfalls in dem Gebäude hinter dem Netto-Markt befindet.

Geöffnet ist der Agape Tisch immer donnerstags von 14 bis 15 Uhr. Ansprechpartner ist Diakon Michael Musolf, Telefon: 05952 – 3391.

Text/Foto: JB

 

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft