Weihnachtskonzert im Hümmling-Gymnasium
1. Februar 2011Nachdem das diesjährige Weihnachtskonzert des Hümmling-Gymnasiums wegen der schlechten Wetterverhältnisse verlegt worden war, war die Aula am Sonntag, den 19. Dezember, voll, auch wenn immer noch Eis und Schnee lagen.
Die Zuhörer genossen ein abwechslungsreiches Programm, an dem Gruppen aus allen Klassenstufen teilnahmen. Die Unterstufe präsentierte sich sehr gut vorbereitet mit Klassen-Flötengruppen, einem Streichquintett, einem Chor und der Theater-AG unter der Leitung von Herrn Chr. Stindt. Aus der Mittelstufe kamen eindrucksvolle solistische Beiträge mit Klarinette und Saxophon. Oberstufenschülermoderierten, sangen und spielten Klavier, u.a. den Schneewalzer, zu dem eine wunderschöne Tanzvorführung geboten wurde. Umrahmt wurde der Abend von Stücken des Schulorchesters, das mit seinen fast 40 Mitgliedern nicht nur Orchesterwerke von Vivaldi und Tschaikowsky gekonnt spielte, sondern auch moderne Bearbeitungen von Weihnachtsliedern.
Beim Schlusslied standen alle 150 Beteiligten auf der Bühne und sangen mit dem Publikum das Lied „Alle Jahre wieder“. Der tosende Schlussapplaus galt allen, aber besonders Frau Beatrix Lückmann-Langen, die zum dritten Mal das Weihnachtskonzert der Schule so hervorragend auf die Beine gestellt hat.
Text: Marc Joell Schmitt