MGV plant Chorfestival auf Clemenswerth
1. Februar 2011Als herausragendes Ereignis im Jubiläumsjahr ist das Sängerfest des Kreischorverbandes Emsland-Grafschaft Emsland als Chorfestival, mit dem Themenschwerpunkt Jagd, auf Clemenswerth geplant.
Ein weiterer Höhepunkt soll das in Vorbereitung befindliche Singspiel zur 150jährigen Geschichte des Vereins werden.
Im weiteren Verlauf der Versammlung konnte Liedervater Georg Sewerin die beiden neuen Sänger Hans Lake und Helmut Langen per Handschlag in den Verein aufnehmen. Bei dieser Gelegenheit wies der Liedervater darauf hin, dass es die vordringlichste Aufgabe eines jeden Sängers sei, neue Mitglieder für den Chor zu gewinnen. Wer einmal die Athmosphäre des Chorsingens kennen lernen möchte, sei bei den wöchentlichen Proben als Gastsänger herzlich willkommen.
Für langjähriges aktives Singen oder langjährige Vorstandsarbeit wurden die Sänger Bernhard und Hermann Büter, Helmut Langen und Erich Gebert vom Vorsitzenden des Kreischorverbandes Emsland-Grafschaft Bentheim, Herrn Hans Klein Gebbink, ausgezeichnet.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen wurden Liedervater Georg Sewerin und der stellvertretende Kassenwart Jürgen Peters in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuen Kassenprüfer wählte die Versammlung den Sangesbruder Heinz Hake.
Zum Schluss der Versammlung berichtete Manfred Kloock von seinen Vorbereitungen für die dreitägige Chorfahrt, die vom 26. bis 28. August in den Westerwald führen wird.