Kunstkreis Hümmling im Umbruch
1. Februar 2011Kunstschule „ Tricolor “ ab Ende Januar auch in Börger
Unter dem Motto „ Alle guten Dinge sind Drei “ wird sich ab Anfang Februar 2011 die Kunstschule „ Tricolor “ im Kunstkreis Hümmling e.V. auch in Börger etablieren.
Als Standort wurde durch Vermittlung des Bürgermeisters von Börger, Herrn Hermann Rekers, ein Raum in der FSH ( Freie Schule Hümmling ) gewählt. Die Kunstschule, so der 1. Vors. des Kunstkreises Karl-Heinz Kupfer, wird am neuen Standort in optimaler Umgebung ein Programm anbieten, das sich abgesehen vom Grundangebot Sögel und Lorup, durch Kreativkurse ( Malen, Basteln, Zeichnen, Drucken ) absetzt.
In Sögel, Hauptsitz des Vereins und der dazugehörigen Kunstschule, stehen tiefgreifende Veränderungen an. Wie bereits mehrmals durch Pressemitteilungen angekündigt, wird die gemeindeeigene Immobilie „ Villa Kunterbunt “ veräußert. Durch diesen Umstand ist die Kunstschule „ Tricolor “ am 4. Januar 2011 in neue Räumlichkeiten in die Bernhardschule in Sögel umgezogen. Dort wird der Schulbetrieb in einem optimalen Raum mit Ateliercharakter stattfinden. Hier ist vorgesehen den räumlichen Vorteil zu nutzen und zusätzliche Kreativkurse anzubieten. Durch die neue Raumsituation in Sögel ist die Töpferwerkstatt incl. Brennofen komplett im Atelierraum konzentriert.
Durch die Situation, kurzfristig in Sögel umzuziehen, wurde die Kleinkindergruppe ( 4 – 7 Jahre ) vor der Umzugsphase nicht weitergeführt. Eltern können aber ab sofort Ihre Kinder in der neuen Schule in Sögel anmelden. Es wird kurzfristig für alle Sögeler Interessenten ein „ Tag der offenen Tür “ angeboten.
Anmeldungen für Kurse in allen Kunstschulen ( incl. kostenlosem Probemalen ) Tel.: 05952 – 99 09 03 oder kupfer-info @t-online.de
Text: Karl-Heinz Kupfer