121 Abiturienten in die Freiheit entlassen

8. August 2010

Nach zwei Jahren harter Arbeit und fünf Abiturprüfungen haben am 18. Juni 2010 121 junge Männer und Frauen am Hümmling-Gymnasium Sögel ihre Abiturzeugnisse aus der Hand ihrer Tutoren erhalten. Neben der Größe des Jahrgangs beeindruckte vor allem die erstaunliche Zahl von 16 Schulabgängern, die eine Durchschnittsnote von 1, erzielen konnten.

Dass es nicht zu einem hervorragenden Durschnittsergebnis gereicht habe, sei auf das, so Schulleiter Manfred Rojahn, recht schwach ausgeprägte „Mittelfeld“ zurückzuführen. In seiner insgesamt humorvollen Rede zeichnete er den gemeinsamen Weg dieses Jahrgangs am Hümmling-Gymnasium mit seinen Höhen und Tiefen, auf dem es auch Reibungspunkte mit dem Schulleiter gegeben habe, nach. Jahrgangssprecherin Lisa Burchard richtete Dankesworte an die Schule und blickte auf ausgesprochen schöne zwei Jahre zurück. Elternvertreterin Katharina Vogel, dass die 121 Absolventen stolz auf das Erreichte sein könnten.

Für einen würdigen Rahmen sorgten neben dem Schulorchester unter der Leitung von Beatrix Lückmann-Langen die beiden Abiturienten Karoline Langen am Klavier und Jan-Lucas Schmitt am Cello sowie das Duo Fool’s Rush mit feierlichen beziehungsweise gefühlvollen Musikbeiträgen.

Text/Foto: JB

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft