Indonesischer Generalkonsul verabschiedete sich

1. Juli 2010

Werpeloh – Der Generalkonsul der Republik Indonesien, Teuku Darmawan, war am vergangenen Dienstag in Werpeloh, um sich zu verabschieden und für die gute Zusammenarbeit während seiner Amtszeit, die am 31. Mai endet, zu bedanken.

Nach seinem dreijährigen Aufenthalt in Deutschland kehrt der Generalkonsul in seine Heimat zurück.

Im August 2009 war Darmawan zuletzt in Werpeloh anlässlich des indonesischen Kulturfestes zu Gast, das auf seine Anregung hin vom Trägerverein Batakhaus Werpeloh mit Vertretern der Batak-Gemeinde Hamburg und dem Generalkonsulat organisiert worden war, um die indonesische Kultur der emsländischen Bevölkerung vorzustellen.

Bei seinem Abschiedsbesuch betonte der Generalkonsul, dass das im Jahre 2009 vereinbarte Freundschaftsabkommen auch von seiner Nachfolgerin Unterstützung finden werde und dankte für das Engagement der Hümmlinger Bevölkerung.

Bürgermeister Hermann Grotjohann und Erster Samtgemeinderat Hans Nowak bedankten sich ihrerseits im Namen der Gemeinde Werpeloh und der Samtgemeinde Sögel für die bisherige Unterstützung und die stets angenehme Zusammenarbeit und überreichten Erinnerungsgeschenke.

Der Vorsitzende des Trägervereins, Bernhard Schmitz, versprach, das Freundschaftsabkommen weiterhin zu pflegen und lud die indonesischen Gäste zum nächsten Kulturfest ein, das voraussichtlich anlässlich des 35-jährigen Bestehens des Batakhauses im Jahre 2013 stattfinden wird.

Die Teilnehmer/innen der Feierstunde versammelten sich zum Abschluss zum Gruppenfoto vor dem Batakhaus.

 

Text/Foto: IC

© 2010 Forum Sögel e. V.
Information | Geschichte | Zukunft