Familiennachmittag: „Kinder stark machen durch Sport“
1. Juni 2010Innerhalb der 120 stündigen Übungsleiter-C Ausbildung des Landessportbundes Nds. an der Sportschule Emsland hatten die angehenden Übungsleiter zu einem Familiennachmittag in die Erich – Kästner Sporthalle in Sögel eingeladen.
Zur Freude der Veranstalter hatte sich eine große Anzahl Besucher eingefunden.
Als besondere Gäste wurden weiterhin herzlich Empfangen und begrüßt: die Lehrgangsleitung Regine Brettschneider und Willi Fenslage, weiterhin als Referentinnen Kerstin Klus und Silvia Merting sowie von der Sportschule Emsland Dipl. Sportlehrerin Christiane Bohlen.
Humorvoll und souverän führte der angehende Übungsleiter „Didi“ durch die Veranstaltung.
Die Planung einer Veranstaltung stand zum Abschlusstest der Ausbildung auf dem Programm und so wurde gemeinsam ein 5 Kontinenten- Parcours aufgebaut und alle Gäste (Kinder und Erwachsene), konnten sich darin in Fitness und Geschicklichkeit üben. Zur Freude der Ausrichter wurde der Parcours gut angenommen und mit großen Engagement und Spaß war man bei der Sache.
Zum Abschluss bot u.a. die Tanzgruppe NO-NAME besondere Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgten die angehenden Übungsleiter/innen aus Nordhorn. Der beim Verkauf erzielte Erlös wird dem Kinderhospiz in Meppen gespendet.
Mit großer Zufriedenheit wurden am Abend die Besucher verabschiedet und mit einem geselligen Beisammensein ließ man den erlebnisvollen Tag ausklingen.
Mit Begeisterung wollen sich Adelheid Schmidt und Antje Lengnick bei ihren Mitstreiter/innen für gute Zusammenarbeit im Lehrgang bedanken.
Text/Foto: Gisela Bohlen